Dachhimmel reinigen bzw. Hellere Flecken stellen entfernen

  • Dampfreiniger??

    Kann ich mir nur vorstellen bei einem Auto mit Innenraum komplett aus festem Kunststoff... oder es gibt mittlerweile brauchbare "Aufsätze", damit das keine riesen Sauerei wird :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Ja.. gerade ohne quatsch!

    Nur eine dampfreiniger. Macht sauber und desinfekziert. Fur dachhimmel, sitze und teppich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok... beim Wort Dampfreiniger hat man eher die Düse für die Reinigung der Gehweg-Platten und des Autos vor Augen... solche feinen Aufsätze hatte ich nie:thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Das was im Video zu sehen ist, ist ein Dampfreiniger. Was du bijou1 meinst, ist ein Hochdruckreiniger (Volksmund = Dampfstrahler), dessen Verwendung sich im Fahrzeuginneren tatsächlich nicht empfiehlt! ;)

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Ah, ja, klar... Kleiner aber feiner Unterschied :)

    Hat Hacke aber wohl auch so verstanden :*

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Macht durchaus Sinn wenn die lieben Kleinen, Gummibärchen, Haribo, Cola, Kuchen, und lecker Pommes rutwieß mit Hähnchen( Oder bei Euch Frieten,Ketchup, Mayonaise en kip)

    in einer serpentinenreichen Gegend im Magen kräftig durchmischenund fein Bäuerchen machen. 8)

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    4 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon () aus folgendem Grund: Dämliche Autokorrektur beim Smartfone

  • Hatte auch weisse Flecken und der FTH hat nur zu 60% gereinigt.Habe dann mit Microfasertuch, leicht mit wasser befeuchtet, vorsichtig alles entfernen können.Auf keinen Fall fest andrücken beim wischen sonst ist die Struktur beschädigt!

  • nah siehste GregDaniels ,

    jetzt kannste den Himmel wieder dreckig machen und das dann beim Händler reklamieren.

    So bekommste in regelmäßigen Abständen eine kostenlose Innenreinigung, du Glückspilz.:thumbsup:


    Ok, Spaß bei Seite. Es freut mich, dass die Werkstatt deinen Himmel wieder in Ordnung bringen konnte und das es dich nichts gekostet hat.:)

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()