Beiträge von DeJo

bewusst

Faustregel, alles was wir dranstecken kostet Strom, auch im vermeintlichen Ausszustand.

Solange das bei unter 5mA ist, sortier ich das mal als vertretbar ein.

Bei 10 Tagen ohne Nutzung sind 1.2Ah weg.

Die Standzeit habe ich bei meiner derzeitigen Nutzung gleich mal, eher noch länger.

Zu den Reifensensor [Batterie]. Wie sie Toyota bei unserem cHR betreibt halten die lt meinem FTH ca. 5 Jahre Lebensdauer.

Und nein, da ist aus Sicherheitsgründen nichts mit Tausch der 2 Euro fuffzig Batterie.

OliFr

Das ist mein NAVI [Smartphone mit wave, maps, TomTom to go] und AA]. Seit mittlerweile 10.000km.

Tatsächlich ohne Probleme. Ich schau mal was meine GPS Test APP an Satelliten anzeigt.

Dito mit dem IPhone und CP.

Egal welche Kombination. Keine Verpeiler, pfeilschnelle Umrechnung bei rerouten.

Bei Wave wird sogar die IstGeschwindigkeit angezeigt.

Eine Einschränkung hatte ich einmal, da war Internet weg. Ist bei Maps aber unkritisch.

Aus der Steckdose.....

Zurück zum Ursprung. Fürs Klima musste ich beim VW zwischen 0.25 und 0.75l je 100km veranschlagen.

Der hatte dafür extra eine Verbrauchsanzeige.

Steigern konnte ich den Verbrauch durch Sitzheizung, Spiegelheizung, Heckscheibenheizung usw

Richtig ist....die Hersteller haben den Verbrauch fürs Klima Zug um Zug durch diverse technische Entwicklungen reduziert.

Soweit ich das überschaue für die diversen drahtgebundenen Heizer [Heckscheibe, Spiegel] eher nicht.

Übrigens bei den rein elektrischen KFZ war und ist das ein ganz dicker Punkt.

Führt hier aber zu weit.

Die Klimaanlage bei unserem Team D 1.8 [ProdDatum 02.2020] läuft "bedienerlos" durch. Da müffelt nichts.

Verbrauchsunterschiede mit oder ohne Klima, keine valide Daten.

Allerdings gibt es in der TechEU einen Punkt zu Gerüche im Fahrgastraum.

Aber, da ich nicht betroffen bin, habe ich mir den kostenpflichtigen Teil geschenkt.

Nein, toyota verbaut zwar ein hochwertiges, für den Kunden teures RDKs, aber als lowline Version.

Das zeigt an, wenn irgendein Reifen ein Problem hat. Suchen muss man den selbst. Was ja nicht weiter tragisch ist.

Zumindest bis 09.2020.

Bevor wir Äppel mit Birne vergleichen.

@RacingSystems hat die Rahmenbedingungen kmh wie folgt

"Tempomat hatte ich auf 85km/h (GPS parallel gemessen lag bei 79km/h"

beschrieben.

Es liest sich auch, als ob er eine gleichmäßige Fahrt hingelegt hat.

Bei Palmyra steht dazu "immer am Limit". Kann ich persönlich nicht in kmh fassen.

Vollkommen dAccor was die Sparsamkeit unserer CHR betrifft.

Mein CHR schlägt die Werte meines ehemaligen Golf 7 Diesel schon rein numerisch.