Beiträge von DeJo

Im Punkt Zusatzverbraucher kann ich Hummer voll zustimmen.

Beim 2016er hab ich mir durch einen Smartkey Schutz zusätzlichen Verbrauch eingehandelt. Der lag nicht wie lt. Datenblatt bei 5mA sondern real bei 10mA. Dies auch im Ruhezustand! Der Marderschutz ist eher unkritisch, kam halt auch noch dazu

Solange ich täglich fuhr war das wurscht.

Mit 2 mal 12km beweg ich lademässig nicht viel. Heisst die 12 Volt Batterie war grad so noch zum Starten ausreichend.

Richtung der Winterzeit wurde es immer enger. Licht, Wischer, Heizungen[!] und schon wirds mit laden immer weniger.

Dann stand die Kiste über 3 Wochen und Schicht war im Schacht.

Unabhängig von der m.E am unteren Ende befindlichen Qualität der Mutlu.

HEM haben wir auch in Ludwigshafen. Gehört neben Globus [mit rabatt] und einer 24Stunden bedienerlosen zu den preiswerteren.

Mittlerweile ist tanken eh ein Lotteriespiel und schweine teuer.

Nutze clevertanken. Benzinpreisblitz oder Bertha [unter IOS mit Navi Funktion]

Doch! Natürlich verschieben wir den Einbruchort zum nächsten.

Ich hatte das in der Hausreihe. Unsere Tür war Stand der Sicherheitstechnik. Drei Türen weiter überstehender Zylinder und passiert war es.

Um die Bremsen bei unseren zahlreichen viele km lange passAbfahrten nicht abzufackeln, habe zwischen B, D und natürlich Bremsen zyklisch gewechselt.

Hat auch auf sehr langen und steilen Abfahrten perfekt funktioniert.

N käme mir da nie in den Sinn.

Beim 6 Gang Schalter Diesel, habe ich halt durch die Gänge gerührt und auch gebremst. Eigentlich alles logisch??

ToyoCoupeHighRider

In "Deiner" Bilderserie ist jetzt auch eindeutig erkennbar. Es ist eine 2 Liter Version des CHR. Also ein recht aktuelles KFZ.

Ich geh davon aus, falls ein technischer Defekt der Bremsen vorliegen sollte, erhalten wir vom KBA/Toyota ein Schreiben mit sehr hoher Dringlichkeit.

Ich fahre seit 2017 einen CHR 3.000 oder mehr km auf Alpenpässen abgespult.

Ob Stilfser, Gotthardpass, Ofen, Sulden usw.

Diversen Albabtrieben hinterher geschlichen. Regen, Schnee, Knallheiss.

Bremsen immer !! ohne irgendwelche Beanstandung.

Warten wir mal ab, ob der Unfall aufgedeckt und wann veröffentlicht wird