Beiträge von DeJo

Wir sind mit unseren Hybriden in guter Gesellschaft. Ich war grad im RAV Forum [u.a.]

Eigentlich könnte man RAV durch CHR oder Auris oder Prius oder Corolla durch Toyota Hybrid ersetzen.. Alles der gleiche Quark mit der 12Volt.

Meine Batterie hat mal ca. 6 Wochen ausgehalten. Damals [Flow] habe ich nicht gemessen. Wozu auch, die Kiste sprang ja an

Ist zwar off Topic

Bei dem ANCEL BA101 Batterietester gibt man die Ah zuvor ein. Dann spukt der beim Test folgendes aus.

Health, Charge , Volt, internal resistance und den CCA Wert aus.

Healthy ist das Mass wie die Sulfatierung ist.

Charge ist die Kapazität

Volt...klar

Internal resistance. Innenwiderstand

CCA Wert. Kaltstartstrom? Bin mir nicht ganz sicher.

M.E. checkt das Messteil recht brauchbar wie es um die Batterie steht, aber halt nicht im laufenden Betrieb.

Heute in Templin 2 CHR jeweils mit AHK gesichtet.

Auf jedenfall 1.8 Hybrid nur ob FL oder VFL konnte ich nicht zweifelsfrei feststellen.

11 Uhr am Marktplatz, grau?

13 Uhr Penny, blau mit schwarzem Dach.

Wir sind ja im lockeren Informationsaustausch. 60mA oder mehr habe ich beim VFL nicht gemessen.

Damals hatte ich aufgetrennt. Also nichts mit Zangenstrommesser.

Auch sind 60mA schon heftig.

Ok, nochmal nachdenken.

30 Tage und eine knallvolle 12 Volt 45Ah Batterie wäre bei 60mAh platt.

Finde den Fehler.

Ich nutze seit der Fahrt nach Templin, das sind jetzt in den paar Tagen 1000km ausschließlich Waze.

Astrein. Stabil, schnell. Klare Ansagen und rerouten.

Hilfreich die Anzeige Tempolimit und wie schnell bin ich.

Man hat bei waze auch mehr nutzbare Karte wie bei Maps.

Maps verbrät links zuviel Platz.

Das sind Feinheiten....Maps ist insgesamt nutzerfreundlicher.

Z.b dem werf ich 3 bis 4 Buchstaben hin und der findet im direkten Umfeld gleich die passende Strasse und nicht eine in 100km Entfernung.

Aber, wenn ich auf dem Sofa per cut und paste plane ist das irrelevant.

Wie gesagt, eher Feinschliff.

Will sagen, beide Apps sind:thumbsup:

Templin und 50km drumherum ist nicht grad CHR Land. Aber andere Toyota sind schon vertreten, auch Hybrid.

Der vermeintlich festgeschweisste weisse CHR stand heute vor seiner Dadscha, Weg Richtung Jungfernquelle Templin.

Leider war der Fahrer[in] nicht in der Nähe.