Beiträge von DeJo

    pctelco

    War meine Eingangsfrage über was tauscht myt die Daten mit dem Server [Brüssel?] aus. Mein Smartphone nicht. Das ist sicher.


    Soweit ich verstanden ist der DCM der Datensammler.

    Im eHB OM10649M.pdf s102 ist ein Diagramm darin DCM und die weiteren Module.

    Meines Erachtens nutzt

    U.a eCall und myt dies

    Ich nehm an das eine eSIM Karte genutzt wird.

    Ich muss morgen schaun ob bei eCall die grüne LED brennt.


    Vielleicht hängt das verpeil Problem mit der 3G Abschaltung zusammen.

    Der C-HR bzw jedes KFZ hat einen ausgewiesenen WLTP .

    Das ist für mich eine Orientierung wo ich meinen Verbrauch spiegel.

    Bedingt durch individuelle Bedingungen liegt man am Ende eines Monats, besser Jahreszeitraum in der Nähe des Wertes oder nach oben weg.


    Werte unter dem WLTP halte ich persönlich für aussergewöhnlich, mal vorsichtig ausgedrückt.


    Ich hatte 3 Jahre einen 2016er CHR

    jetzt 2.5 Jahre einen 2020er. Beides 1.8

    Der Verbrauch beim 2016 war etwas besser. Warum? Mein individuelles Fahrprofil hat sich radikal geändert

    Urbane Fahrten spielen jetzt eine untergeordnete Rolle und sind den Strecken mit Geschwindigkeit über 100kmh gewichen.

    Schwupp ging mein Verbrauch hoch.


    Der Verbrauch beim Hybrid ist sehr stark Fahrprofil lastig.

    Punktuell im urbanen Gelände eine 3 vorm Komma auf der BAB halt 6.


    Der braucht jetzt über die 2.5 Jahre gemonitort 5.4 Liter und ist damit im Bereich meines 2l Diesels.


    Ich bin damit zufrieden.

    Wie werden die Daten von myt übertragen?

    Eine extra SIM Karte hats dafür nicht.


    Myt greift auf die GPS Daten zu, die ab 3 Q 2019 in allen chr hybrid verfügbar sind. Das ist mir klar.

    Soweit ich das bisher verstanden habe kann ich als User bei myt doch nichts beeinflussen oder liege ich da falsch?


    Der Telematik Service denn ich zusätzlich nutze braucht mein Smartphone und die Keksdose am Fenster.


    Ich kapier nicht was toyota da regelmäßig veranstaltet.


    Ich habe bei Toyota nachgefragt inwieweit eCall betroffen ist. Sie behaupten nein.

    Hoffentlich stimmt das, sonst ist der Notruf grad für die Tonne

    Ich habe eine Telematik Versicherung und damit die entsprechende Technik am Fenster. Die Auswertung war m.W noch nie Standort verpeilt.