Beiträge von DeJo

    Bei meinem hält der Reifendruck unter normalen Umständen, Temperaturen machen keine Bocksprünge, über 3 Wochen Monate natürlich [wie kam ich auf Wochen?]

    Wenn sich die Werte ändern, dann auf allen gleich

    Ausser der Reifendruckmimik gibt's beim 2020er nichts zu mäkeln.

    Die hat bei meinem 2016er nichts getaugt und taugt beim 2020er auch nichts.


    Das Thema um die 12 Volt Batterie/lademagement ignorier ich mittlerweile.

    Dem 1.8er mit dem Lilo Akku scheint das weniger zu stören. Die Batterie Werte sind zwar grottenschlecht, aber er springt an.

    Trotz dem Wahnsinnsalter von 27 Monaten. 8)


    Beim FL haben sie die Geräuschdämmung spürbar verbessert. Die Geräuschkulisse des Motors ist deutlich besser.

    Herewego seit längerem wieder installiert.

    Fazit, empfehlenswert.

    Display gut genutzt für die Karte

    Schnelles rerouten.

    Klare Ansagen

    Kann offline routen

    Karten natürlich aktuell [ist ja kein eingebautes Navi ;) ]


    Mittlerweile kann die auf dem Smartphone auch Radfahrer, Fußgänger....


    Maps ist nachwievor eine Empfehlung.

    Kann jetzt auch Tankpreise unter AA.


    Waze hat sich leider etwas zurückentwickelt.

    Silver Surfer


    2017 habe ich mich für Toyota entschieden. Seit diesem Zeitpunkt, natürlich für nur mich als Newcomer vorher unbekannt, geistert das Batteriethema durch die Foren, wurde auch beim Kundenservice in Köln thematisiert. Das betrifft ja nicht nur die CHR hybriden. Wir schreiben fast schon 2023 und simsalabim nichts ist bezüglich der Grundproblematik gemacht worden.


    Die Batterie ist eher Opfer in dem Spiel.

    Mal abgesehen das es Zeit wurde eine dem CHR entsprechend qualitative einzubauen. Der ist ja schließlich keine Schnäppchenpreis Kiste um 15.000 Euro.


    Wirkung rumbasteln und nicht Ursache beseitigen.

    In der Woche 04.09 bis 11.09.2022 in Landshut [ Stadtgebietp ca 10 CHR gesichtet.

    Alle Farben bis auf rot [ist unser] ein blauer bei einen Verleiher mit WI im Kennzeichen, war eine 2 L Version

    Auf den rund 800km von Ludwigshafen Landshut hin und zurück kamen nochmal 6 dazu.

    Ansonsten waren auser yaris, kein Toyota Modell vertreten. Will sagen der CHR hat Platz eins.