Beiträge von DeJo

    Da alle Kisten 12 Volt an Bord haben ist das Thema überall präsent.

    Aber bis auf Toyota haben es die anderen im Griff? Glaub ich nur bedingt. Möglicherweise brauchen sie halt nur Monate ums zu lösen statt Jahre oder die Nutzer sind Km Runterreisser.

    Das Gegenbeispiel habe ich unter der Laterne stehen. 2015, erste Batterie und Jahresfahrleistung 2.000km.

    Komisch, Komisch.


    Fragen über Fragen. 8)

    Micha234


    Man merkt es immer wieder.

    Der Praktiker :thumbup: 8o spricht


    Ich bin versehentlich im ID3 Forum gelandet. Stichwort 12 Volt Batterie leer.


    Offensichtlich haben die nach 6 Monaten eine Release bekommen um das Thema "leere 12 Volt Bstterie" abzustellen.


    HardyB

    Ist die 12 Volt Problematik bei Tesla unbekannt?

    Nicht bei Deiner Nutzung du scheints den ja intensiv zu nutzen

    Micha65

    Stimmt da war was. :thumbup:


    Der Notdienst wollte mir fast erklären, dass mein auf Automatik stehender Wischer möglicherweise der Grund für die vollständig leere 12 Volt Batterie war.


    Ich muss in Zukunft drandenken alle Assistenten, das Innenlicht, Kofferraumbeleuchtung, Radio und das Licht expizit abzuschalten, bevor ich aussteige. 8)

    Hauptsicherung raus. :saint:

    Klaus V.

    Du fährst offensichtlich genau in der passenden Nutzung.

    Das hatten wir im Forum einige Male. VielNutzer kommen meist besser weg.


    Wir kommen in 5 Jahren auf 30TKm, Du hochgerechnet 50TKm.

    Die Standzeiten überwiegen mittlerweile bei unserem CHR.

    Mindestens mit einer ausreichend dimensionierten , qualitativ wertigen Batterie und noch besser einem gscheiten Lademanagement würde das Problem gelöst werden.

    Batterie ist mit Bordmitteln umsetzbar. Lademanagement halt nicht.

    Das sind Flächensprüher. Würde ich mit Nadel nicht bearbeiten.

    Ggf den Trick abziehen vom Schlauch in Betracht ziehen. Vielleicht kommt der Schleim raus.

    Hört sich blöd an, aber geeignetes Gefäße nehmen um den Motorraum nicht zu versabern

    Batterie war auf Null Volt.

    Gekümmert warum das so war hat sich keiner. Software Hänger wie bei einem anderen Forumsmitglied oder, oder...


    Die Batterie ist mittlerweile in 3 Jahren mehrfach entladen gewesen.


    Ich hab denen geschildert, dass die vor der 600km Fahrt mit dem mxs5.0 voll geladen war und gradmal 8 Tage stand


    Da erklärt man mir Batterie ist i.o.

    Leb dag net.


    Und nein, es nicht mein FTH, sondern in der Urlaubsregion.

    Der Mist hat mich einen halben Urlaubstag kostet.


    Ich habe in 3 Wochen Inspektion.

    Schaun wir mal.

    O Ton von 2 FTHs erst bei 2 bis 3 negativ Tests gibt's Austausch. Ansonsten zahlt er selbst.

    Beim VFL hatte ich mit dem Zellenschluss Glück, da gabs logischerweise keine Diskussion.

    Der Batterie Test bei Toyota läuft wie folgt ab

    Garantie noch vorhanden?

    Ja! Dann Batterie ok

    Nein! Dann eine Neue verkaufen.


    Programmtechnisch kein Problem.


    Spass beiseite.

    Toyota ist aus der Liste der zukünftigen Kfz Anbieter herausgefallen ;) .

    So hat das mein Programm entschieden. :thumbup:


    Begründung

    Ich zahle keine 35T€ um dann mit zusätzlichen eigenen Mitteln die Bugs auszuregeln.

    Im Falle der Batterie ist es ja leider noch das gruselige Lademanagement.

    T hatte 6 Jahre Zeit das Thema in den Griff zu bekommen.

    Micha234


    Alles was angebaut ist während der Autofahrt ab.


    Akku

    Hängeschloss

    Taschen


    Also basic.

    Nach dem Motto was nicht dran ist fliegt nicht weg.


    Bei 600km 2 Halts auch um die Räder zu checken.


    Zusätzlich habe ich die Räder mit einem knallgelben Spanngurt verzurrt.


    Geschwindigkeit auf 120kmh maximal.

    Benimmt sich gutmütig der CHR säuft ca 0.5 mehr.

    Konkret waren es nach Emden 6.1l / 100km an der Tanke!

    Wir haben seit 2022 den Eufab Poker F.

    Der ist klappbar.


    2 eBikes, je 28 Kg abzüglich akku 3Kg, der Marke Kalkhoff sind stabil drauf. Aber, ich habe eine Befestigung von Bullwing zusätzlich gekauft.


    Die AHK ist von Brink mit Jaeger Kabelsatz.


    Würde ich wieder nehmen. 2022 waren das in Summe 900Euro all inklusive und 5 Liter Premium Öl.

    Ich habe Anfang Juni Inspektion und werde wohl ein längeres Gespräch wegen der 12 Volt führen müssen.

    Ich bin die faulen Ausreden nach 6 Jahren!! leid.

    Das Fehler beim Design und Programmierung passieren können, keine Frage. Aber der Umgang von T mit dem Problem, was ja nicht nur aus dem Batteriethema sondern auch dem lierischen Lademanagement besteht, geht mir tierisch auf den Geist.


    Dann steh ich hier in der Werkstatt, Batterie hatte vorher noch Null Volt und bekommst erklärt alles ist i.o.