Beiträge von DeJo

Ich habe gerade nochmal im eHB recherchiert.

M.E. ist es die Einparkunterstützungs-Bremse die beim rückwärts fahren anspricht

Meine AHK wurde nicht vom FTH eingebaut. Aber die Vermutung liegt nahe, dass die Komponenten vom gleichen Hersteller sind.

Für das reine AHK Eisen ist es definitiv Brink. Das ist in der TechEU dokumentiert.

Der eSatz, meiner ist von Jaeger, konnte ich noch nicht zweifelsfrei identifizieren.

Bei meiner Dokumentation ist nirgends die Rede von einem automatischen Schalten.

Bin gespannt was da beim FTH Thomas B rauskommt.

Heisst aber auch der FTH hat die AHK eingebaut aber nicht getestet. Sonst hättet er auf das Problem stossen müssen. Super, das baut auf.

Beim CHR hat es sich auf 3 bis maximal 4 Waschungen [Waschstrasse] im Jahr eingepegelt.

Hängt auch damit zusammen, dass wir nur noch wenig km fahren und der meist in der Garage steht.

Logisch, dass wir da gleich eine eigenhändige Innenreinigung mit verbinden.

Ich habe auf Empfehlung meines damaligen FTH in der Region eine Waschstrasse die es hinbekommt.

Mein Versuch letzte Woche auf die Globus auszuweichen hat genau zu dem Effekt "grad so sauber" geführt .

Also in Zukunft wieder zurück zur King Wash

Bei unserem roten war nach dem Emden Aufenthalt die Grundfarbe nicht mehr erkennbar. Es half nur die Waschstrasse.

Furchtbares Gemisch aus Sand und m.E Blütenstaub.

Ist für mich in der Kategorie Erleichterung.

Würde es nutzen.

Beim nächsten KFZ wird sowas inkl einer vorausschauende Tempolimit Sicht eh verbaut sein. Damit optimieren die Hersteller den Verbrauch. Zumindest versuchen sie es.

Im eHB empfehlen sie für den Anhängerbetrieb alle Assistenten auszuschalten. Ok, Anhänger Betrieb ist noch mal eine andere Hausnummer.

Ich werde soweit möglich alles anlassen und halt beim sehr seltenen rückwärtsfahren entsprechend vorsichtig Gas geben.

Da ich schon rund 600km mit der Konfiguration ohne Probleme gefahren bin und nochmal 600 mit P sowieso off und keine Vorteile oder Nachteile ausmachen konnte ist das Thema vom Tisch.