Beiträge von DeJo

    michhi


    Ich bin seit Jahren vollständig entspannt was das Überholen betrifft. Ich lass es im Zweifelsfall auf Landstrassen sein. In meiner Region sind die so dicht befahren, da ist es [fast] egal ist wieviel PS man hat.

    Selbst mit meinem 150PS Diesel hatte ich damals die Variante gewählt.


    Bringt zeitlich kaum was, dafür Risiko und mehr Spritverbrauch.


    P S. Bevor das Trecker Thema "eskaliert" die werden mit Verstand und Augenmaß natürlich rasiert.

    Grad auf der Landstrasse kann die höhere Motorisierung von Vorteil sein, wenn ich denn überholen will.

    In der Rheinebene kommt die Erschwernis Steigungen eher mäßig vor.

    In der Stadt, ist es grad egal.

    Auf der BAB dito. Im Ausland auf den Autobahnen sowieso.


    Bisher hat uns auf der BAB noch kein Raser versenkt. [1.8 Hybrid].

    Wenn ich auf der BAB die Spur wechsel, dann so, dass keine Gefahr besteht und zügig mit gleichbleibender Geschwindigkeit vorbei. Darf auch mal kurzzeitig über 130kmh sein.

    Klima steht bei meinen KFZ immer auf Automatik und ich habe keine Probleme mit den Scheiben.


    Meine Frau fährt den Ibiza und stellt gerne die Klimaautomatik aus. Sobald wir zu zweit drin sitzen läuft die Frontscheibe an.

    Seit dem letzten App Update Anfang 2021 gibt es mit Android und der App keine Probleme mehr.

    Die hatten einen Käse erzählt wie ich mein Smartphone behandeln muss. Die App war schrottig programmiert, das haben sie dann endlich gelöst.

    Ich habe die von der Firma mit den 3 Buchstaben plus 24.


    Am Anfang hat der Zusatzsensor und die App gesponnen und das Ergebnis versaut.

    Abrechnung liegt jetzt deshalb bei 16% Bonus.


    Die Toyota Technik ist definitiv. benutzerfreundlicher. Die Daten werden ja sowieso aufgezeichnet, egal ob Versicherung oder nicht.