Beiträge von Torsten 1970

    Aus dem südlichen Münsterland wünsche ich allen viel Glück und Gesundheit für 2024.

    Möge jeder seine Zeit und Kraft finden für sich selbst zu sorgen, sich wahrzunehmen und seine Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen und diese anzupacken, dann die Motivation zu haben, sich und seiner Familie, Freunden, Arbeitskollegen und Mitmenschen Gutes zu tun.

    Denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.

    Kobold57 (und Gattin)gute Besserung und viele liebe Menschen die euch dabei helfen.


    2024 kann nur besser werden, wenn wir es besser machen.

    Torsten 1970

    Hatte früher den kleinen Rav4 3türig mit LPG , danach andere Marken, dann den Rav4 Hybrid 4x4 Executive mit Tabbert Comtesse 515TE dahinter, tolles Gespann.

    Als wir den verkauft haben war klar, was kleineres reicht.

    Einzig die deutsche 0.3 Regelung zu 100 km/h bei ungebremsten Anhängern, nervte beim C-HR, mein 750kg Koch Deckel-Koffer-Anhänger hat jetzt 468 kg zul. Ges.-Gewicht mit ca. 180 kg Nutzlast

    Für Zwei Liegedreiräder reicht es ja...

    Beide Anhänger sind selten am C-HR und immer unter der max. Anhängelast.

    Im flachen Münsterland gar kein Problem.

    Wenn ich täglich einen schweren Anhänger rückwärts den Berg hochdrücken müsste, hätte ich wohl eher einen Land Cruiser ;)

    An dem Wert von 725kg kann z. B. die Firma sk-handels-gmbh.de

    evtl. etwas ändern,

    einfach mal anrufen +49854497279105

    Bei 8% Steigung(mehr ist extrem selten, mit Wohnwagen dran)

    Die erstellen Gutachten zur Eintragung einer höheren Anhängelast.

    Du brauchst die Papiere vom C-HR und den D-Wert deiner AHK und die Stützlast.

    Meist ohne bauliche Veränderungen die entscheidende Erhöhung möglich.

    Hatte vorher einen RAV4 4x4 Hybrid mit 7m Tabbert, war zu groß und unbeweglich für meine Zwecke.

    Zeltklappwohnwagen mag ich nicht und Leihwagen für den Urlaub wollte ich auch nicht, diese Alternativen waren bei mir schnell raus.

    Hallo Optimus

    Das ist eine Eriba Eribelle

    Bj. 1987

    Leer 470 kg

    Ges. Gew. 630 kg


    Weitere Leichte Wohnwagen:

    Kip

    Rapido Club 30 /31

    Eriba touring Puck

    Fleurette

    Orline

    Paradiso

    Esterel

    Niewiadow

    Und noch mehr...

    Entscheidend ist deren Leergewicht, manche haben mehr als 725kg zul. Ges. Gew.

    Ohne 100er Zulassung egal sonst ablasten lassen.

    Viele Grüße Torsten