unter „Normalbedingungen“ käme ich im Monat auch auf ca. 1500km, ist halt doch schon einiges was man an Sprit und Nerven spart durchs Homeoffice.
Beiträge von Enrico
-
-
hab jetzt das erste Mal seit November getankt, komme auf 6,5l. Mag auf den ersten Blick viel aussehen, bin aber trotzdem zufrieden. Auto steht leider 99% der Zeit, der Rest ist dank Homeoffice ein mal die Woche extreme Kurzstrecke <5km zum Wocheneinkauf was man nicht mit dem Fahrrad hinbekommt. Für nen kalten 2Liter-Motor meiner Meinung nach absolut akzeptabel, mit dem alten 1,0 Ecoboost von Ford bin ich Anfang 2021 unter ähnlichen Voraussetzungen nicht unter 9 Liter gekommen
-
-
Vielen Dank für die super Erklärung. War eben auch mal auf der Seite. Da sind jedoch 2 Artikel angeboten. Einmal Re... und einmal neu... mit jeweils unterschiedlichen Preisen. Welche Variante hast Du?
die teurere. Wenn du die Bilder auf der Webseite genauer anschaust siehst du das bei der preiswerten Variante die Ecken „abgeschnitten“ sind. Ob das so gut aussieht, ich weiß ja nicht…
-
Es geht von vorne ohne die Stoßstange abzubauen. An den Blechen sind Laschen die aufgebogen werden, daran werden die Befestigungshaken und Schrauben angebracht. Dann wird das ganze durch die Schlitze im Kühlergrill gefädelt und mir den mitgelieferten Schraubendrehern von außen durch das Gitter festgezogen. Idealerweise macht man den Kennzeichenträger ab, dann lässt es sich wahrscheinlich einfach von vorne sauber durchschieben. Habe darauf (leider) verzichtet was mich etwas nerven gekostet hat. Dadurch das das Kennzeichen unten etwas über die Grundplatte steht bei mir musste ich das Gitter etwas verdrehen um es einzufädeln weswegen sich die untere Laschen immer wieder verzogen und die Krallen nicht gegriffen haben. Habe es aber trotzdem irgendwie hinbekommen ?
In Anbetracht der Tatsache das ich bei meinen letzten 3 Fahrzeugen jeweils Kühler bzw. Wärmetauscher auf Grund von Steinschlag tauschen lassen musste denke ich das das Geld für die Gitter gut angelegt ist.
-
Hört sich gut an!
Aber was ist denn die Konsole für die Mittelarmlehne??
Ich hab da innen drin so ein zusätzliches Ablagefach rein gekauft, meinst Du das?
genau dasmeinte ich ?
-
danke euch ?
Hab wohl die ganzen Kleinigkeiten vergessen, als da wären: elektronische Mini-Parkuhr, Konsole für die Mittelarmlehne, farblich passende Antirutschmatten für die Ablagen (das 13er Set von Amazon), Abdeckungen für die (wirklich billig anmutenden) Türscharniere und Schlösser sowie die Reflektor-Aufkleber für die Türen (mein alter Ford hatte da Leuchten, fand ich ganz praktisch bei geöffneten Türen in der Dunkelheit). Zu guter letzt habe ich mir natürlich auch noch den Thermos-Kaffeebecher gegönnt da die alten entweder nicht gepasst haben oder nicht gut im Becherhalter ausgesehen haben ?
-
Soderle, habe meinen Kleinen jetzt soweit fertig wie ich ihn haben wollte. Danke nochmal an alle die mich inspiriert haben: AndiWu für die Kofferraumleisten, Sepp1984 für die Fußmatten (waren grad mit den Hund unterwegs, deswegen sind die nicht so ganz sauber auf dem Foto, sorry ?), Timtom für den Kühlerschutz (ich konnte es kaum glauben, aber beim anbringen der Gitter habe ich bereits den ersten leichten Einschlag in den Kühlrippen gesehen ? ). Zudem hab ich mir noch nen Wireless-CarPlay-Adapter gegönnt, entfällt jetzt das ständige an- und Abstöpseln vom iPhone. Einrichtung war simpel, mit Auspacken vielleicht 5 Minuten. Jetzt verbindet sich das Telefon in paar Sekunden mit dem Radio, ohne das ich was machen muss. Kann ich nur weiterempfehlen.
-
das selbe hat mir mein Händler auf Nachfrage auch bestätigt.
FirefoxUltra muss mich trotzdem Beach anschließen: für einen 2019er mit 11tkm finde ich den Preis zu hoch. BTW herzlich willkommen.
-
ich meine dieser Schlitz ist für eine Notentriegelung und kann nur mit einem Spezialwerkzeug betätigt
also laut dem unheimlichen Buch (bzw. der .pdf) braucht man für diesen Schlitz nur einen entsprechenden Schraubendreher, mit dem man nach entfernen der Abdeckung auch die drunter befindliche Sperre lösen kann. Spezialwerkzeug soll dafür nicht nötig sein.