Beiträge von Goody

    Wie pctelco schon geschrieben hat ist es auch bei meinem. Sie haben GsD wieder zu einem händisch einstellbarem Ganggetriebe gefunden für Bergfahrten und was auch immer. Hatte das schon so aus meinem BMW vermisst

    Bei meinem C-HR Chic war folgendes sowieso dabei


    Toyota Smart Connect+ Multimediasystem (MM21)

    - 8" Touchdisplay

    - HD-Auflösung

    - Cloud-Navigation (Live Karten, Live Verkehr)1

    - Onboard-Navigationssystem mit 3D-Navigation

    - Visuelle Darstellung von Autobahn-Beschilderung

    - Parkplatzfinder, Tankstellenfinder, uvm.1

    - Over-the-Air Updates


    4 Jahre soll die Navi-Funktion kostenfrei benutzbar sein.


    Hätte aber Sygic sowieso auch. Mal testen wie Sygic funktioniert

    Hab heute mal probiert die Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung mit maximalem Drehzahlbereich zu deaktivieren so wie es in der BA beschrieben ist :/ nachzulesen auf den Seiten 409 und 415 falls nötig


    Wenn die Taste “ON-OFF” zur Tempomataktivierung gedrückt und 1,5 Sekunden oder länger gehalten wird, wird das System im Konstantgeschwindigkeitsregelungsmodus gestartet. Hat heute ohne Probleme funktioniert. Dabei wird die Radar-Abstandskontrolle deaktiviert und dadurch auch die konstante Geschwindigkeit beibehalten :love:


    Danke nochmals für die Antworten und Hilfestellungen :thumbsup:


    Die Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung wird bei mir z.B. auf der Autobahn aktiviert werden. Im normalen Landstraßenverkehr wird dann eher die Konstantgeschwindigkeitsregelung zum Einsatz kommen ;)

    Ist das bei den ganz neuen nicht ein Feature? Irgendwas hab ich aus den Beschreibungen in Erinnerung

    Hab da mal in der BA nachgelesen. Könnte die Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung mit maximalem Drehzahlbereich sein. Werde mal versuchen diese beim nächsten Mal zu deaktivieren und schauen

    ob es dann normal funktioniert :/ Geh mal davon aus, das er z.B. in Kurven Pfosten usw. als Hindernisse erkennt und deshalb vom Gas geht. Lass mich demnächst überraschen.


    Danke erst Mal für den Tip :thumbsup:

    Hallo zusammen!


    Ich muß sagen, ich bin vom Tempomaten enttäuscht :rolleyes: . Entweder gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe, die aktiviert gehört, jedoch passt die Beibehaltung der vorgegebenen Geschwindigkeit in Kurven devinitiv nicht :/


    Z.B. ich fahren mit dem Tempomat 80 km/h eingestellt in eine Kurve dann wird das Kerlchen einfach mal langsamer ohne ersichtlichen Grund. Sprich er geht dann mal von Tempo 80 auf 74 runter um dann nach der Kurve wieder das Tempo

    aufzunehmen, dabei kommt es auch vor das er auch dann statt 80 auf 82 kommt. Das kannte ich von meinem BMW vorher nicht. Der hat eigentlich in jeder Situation genau die voreingestellte Geschwindigkeit eingehalten :thumbsup:


    Ehrlich gesagt, ist das für mich ein bischen nervig X( , das der C-HR das in fast jeder Kurve (die nicht einer fast geraden entspricht) macht. Ich möchte mit dem eingestellten Tempo fahren ohne die ganze Zeit langsamer oder schneller zu werden 8)

    Wohlgemerkt ohne irgendwelche niedrigeren Geschwindigkeitsbeschränkungen die er einhalten will, oder ohne das vor mir ein Auto mit geringerer Geschwindigkeit unterwegs ist und er sein Tempo anpasst. Ich meine als alleine auf weiter Flur fahrender Autolenker