Android Auto und TomTomGo

  • Sorry, für die Verspätung. Musste den C-HR ein paar Tage ausführen und durch die Berge jagen 8)


    DeJo

    Ja, AA geht auch mit der alten Lizenz, allerdings nur in der 2D Ansicht. Du musst dafür eigentlich gar nichts tun, zumindest war es bei mir so. Die lebenslange Lizenz muss nur aktiv sein. Bei mir steht dann im Menü "Dauerhafte Premium-Version"


    Für einen kurzen Zeitraum (vor dem Abo) konntest du ein Upgrade auf die 3D-Ansicht erwerben (irgendwas um die 40-50 Euro, ich weiß aber nicht mehr was da alles noch dabei war). Jetzt halt nur mehr mit "Premium+"-Abo.


    @spinni

    Nein, hier auch noch kein Coolwalk.

  • Ich hatte vor unserer Reise Sygic Premium installiert um es mit AA zu testen.

    Nach rund 15 Minuten auf waze umgeschaltet.

    Warum?

    Rerouten extrem langsam. Heisst 100m nacheilend.

    Abbiegen gleiches Phänomen.

    Bis der Zeiger auf dem Punkt war wo wir uns befanden verging zuviel Zeit.


    Mangels Zeit Test abgebrochen.

    Warte auf nächste Version.


    Auf den 550km, die wir dann am Stück fuhren, hat sich Waze perfekt benommen.


    Achtung. Ich habe immer die letzten Betaversionen!

  • Bei meinem C-HR Chic war folgendes sowieso dabei


    Toyota Smart Connect+ Multimediasystem (MM21)

    - 8" Touchdisplay

    - HD-Auflösung

    - Cloud-Navigation (Live Karten, Live Verkehr)1

    - Onboard-Navigationssystem mit 3D-Navigation

    - Visuelle Darstellung von Autobahn-Beschilderung

    - Parkplatzfinder, Tankstellenfinder, uvm.1

    - Over-the-Air Updates


    4 Jahre soll die Navi-Funktion kostenfrei benutzbar sein.


    Hätte aber Sygic sowieso auch. Mal testen wie Sygic funktioniert

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."

  • @spinni

    Hast Du Premium Plus?

    Bzw. Die alte Premium [ohne +] und nicht die beta?


    An meinem Smartphone kann es nicht hängen.

    Und bei der Installation und dem Handling kann man ja nichts verkehrt machen.

  • Heute run 100km Waze dann Maps genutzt.

    Maps ist bei Stauvorhersage präziser und ein my Fixer.


    Abruf Spritpreise funktioniert. :S

    Triggy gemacht.


    Anzeige Tempo und limit leider immer nocht nicht. :thumbdown:9

  • Bei maps geht seit gestern die eco Route bei mir. Was genau das initiert hat ist mir zwar unklar. Hauptsache es tut.

    Was bei Maps bereits zuvor funktioniert hat war die Abfrage und Anzeige von Spritpreise unter AA.

    Hey google "tanken" und voila da isses.

  • Herewego seit längerem wieder installiert.

    Fazit, empfehlenswert.

    Display gut genutzt für die Karte

    Schnelles rerouten.

    Klare Ansagen

    Kann offline routen

    Karten natürlich aktuell [ist ja kein eingebautes Navi ;) ]


    Mittlerweile kann die auf dem Smartphone auch Radfahrer, Fußgänger....


    Maps ist nachwievor eine Empfehlung.

    Kann jetzt auch Tankpreise unter AA.


    Waze hat sich leider etwas zurückentwickelt.

  • Seit einem der letzten Update von Samsung music und/oder Androidauto ist Samsung music plötzlich aus dem AA lauchner auf meinem S21 ultra verschwunden.


    Weder Cache löschen noch deinstall bzw install der App haben das gelöst.


    Aber.....nachdem ich im chr mein Smartphone angesteckt habe, war am Display des chr die App verfügbar.


    Das Phänomen kannte ich bisher noch nicht.