Beiträge von Micha234

Schon klar, habe ich ja am eigenen Leib bzw. C-HR erfahren. Mich wundert nur die Vorgehensweise, besser gesagt das Erwarten eines Unfalls. Oder meintest Du mit 'Crash' ein erneutes Sterben der Mutlu?

Meine Mutlu ist nach dem ersten verrecken auch geprüft und 'für gut' befunden worden. Als sie dann wieder schwächelte, habe ich sie selbst ausgetauscht, um unsinnigen Diskussionen und noch mehr Fahrten zum FTH aus dem Weg zu gehen. Normalerweise nicht mein Stil aber manchmal muss man auch mal den Weg des geringsten Widerstands gehen.

verschwende ich keine Gedanken mehr an die Batterie.

Da stehe ich geschlossen hinter Dir. Aber viele haben eben noch die Mutlu drin.

Ich könnte mich immer noch beömmeln:

scs.jpg

Mir wollte kürzlich jemand erzählen das sobald man die Batterie abklemmt ALLE Assistenten und Systeme neu kallibriert werden müssen ...

Quatsch. Mein C-HR hatte 20 Min. null Saft weil der Wechsel dank der vielen Anschlüsse und Befestigungen am Plus- und Minuspol nicht ganz einfach waren. Nach dem Wechsel haben sich ein paar (ich glaube, es waren die Park-) Sensoren wieder einstellen müssen aber das war in 2 Minuten kein Thema mehr.

Hab die auch drin aber um das zusätzliche aufladen wirds Du auch damit nicht kommen.

Ich habe meine Exide im letzten Sommer vollgeladen eingebaut. Im Winter stand der Wagen oft ein paar Tage ungenutzt in der saukalten Garage und wurde dazwischen nur Kurzstrecke gefahren. Trotzdem bisher keine Probleme. Muss aber nicht heißen, dass dass jetzt ein paar Jahre so bleibt. Es sei denn, man arbeitet (natürlich mit Hochdruck) an einem Update des Lademanagements. [Ironie off]

bei allen Chinadingern kannst du eine Höhe abspeichern.

Das fände ich gut, denn die Heckklappe bei mir öffnet so weit, dass sie gegen das geöffnete Garagentor dengelt. Da musste dann eine Polsterung in Form von Heizungsrohrisolierungen aus Schaumstoff her. Ich sinniere schon länger darüber, den Öffnungswinkel irgendwie manuell zu begrenzen..... 🙄

Gut, mit meinen 2,03m bin ich andererseits froh, denn bei meinem Nissan habe ich mir vor allem im Dunkeln gerne mal den Kopf angestoßen, weil die Heckklappe nicht so weit, bzw. hoch öffnete.