Beiträge von Micha234

Die Steuersenkung auf die Spritpreise ist entgegen aller Unkenrufe ("Der teurere Sprit muss erst verkauft werden...") schon bei den Tankstellen angekommen. Sagt zu mindestens eine meiner beiden Spritpreis-Apps, die momentan funktioniert, bzw. nicht überlastet ist. Schade nur, dass die Preissenkung durch den Anstieg der Spritpreise in den letzten Tagen wieder perdú ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Das Leben ist im Moment schon traurig genug da sollte man wenigstens ab und zu mal was zum lachen haben. :D

mit der Lammfellrolle und etwas schwatter Farbe

So abwegig ist das gar nicht. Schau mal Sonntags bei VOX / Auto Mobil, Abt. Die Tuning Profis. Der werden stellenweise Uralt-Kisten technisch wieder aufgemöbelt und dann lackiert. Da kommen dann auch Pinsel, Schwämme, Rollen, Eddings und was nicht noch alles zum EInsatz. OK, die Jungs sind Profis und das Ergebnis ist immer erstaunlich.

Gut gefiel (erst als er fertig war...) mir letztens dieser rollende Maggiwürfel, ein Suzuki Jimney eines Jägers, den die Jungs mal eben gepimpt und neu gestylt haben:

Das hatte ich sogar auch im Sinn und mal rausgehauen. Meine Frau hat mich angeschaut als wenn ich vollkommen irre bin :D :D :D

Meine nicht, die kennt das schon von mir. 😁

Es kommt tatsächlich gelegentlich vor, daß Ameisenmassen für einen Kurzschluß sorgen und somit für Störungen oder Entladungen sorgen.

Und, vorausgesetzt der Kontakt wurde lückenlos hergestellt, für ein schönes Grillfest. 🍗

Wenn das ein Profi macht

Eben. Unsereins verschlimmbessert es meistens. Entweder Viel hilft viel oder Hmmm, im Fernsehen funktioniert das aber.... 🙄

@Datsel

Ich habe mir grade nochmal Deine Fotos stark vergrößert angeschaut. Sind das nur Reflektionen der Bäume oder hat die Kante/Falz auch was abgekriegt. Hoffentlich nicht, denn dann wird´s richtig teuer...

Heute wegen der leeren Batterie beim TH gewesen und das Ameisenproblem mit angesprochen.

Ich hab´s! Die Ameisen haben die Batterie leergenuckelt! :thumbsup:

Nein Spaß beiseite, wenn´s kalt ist, verziehen sich die Biester sonst wohin. Sehe ich immer bei den Ameisennestern hinterm Haus. Warm und Sonne: Ameisen gehen spazieren. Draußen kalt und grau: Keiner zu sehen.

Übrigens habe ich grade nachgeforscht: Ameisen entfernen sich höchstens 50 Meter von ihrem Bau. Du @spinni solltest dann vielleicht mal die Umgebung absuchen und ggf. Maßnahmen ergreifen.