Heute hat´s auch ein Android-Update für die MyT-App gegeben. Vielleicht läuft´s ja jetzt besser, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
Beiträge von Micha234
-
-
Wenn das so ist, dann nimm doch gleich einen OBD-Tester mit Batteriechecker: AuteL OBD2 Diagnosegerät; EOBD Fehlercode auslesen und löschen, Dia...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Investiere lieber in ein ordentliches Ladegerät oder einen guten Batteriewächter.
... oder ein digitales Multimeter. Den kannste dann auch noch für andere Zwecke verwenden.
-
Passt nur auf wenn Ihr mit den losen Leitungen da rumhampelt.
Das gebietet sich von selbst. Zum Glück gibt es am Pluspol, besser gesagt -anschluss genug Möglichkeiten, ein Kabel anzuschließen, ohne dass es da irgendwelchen Unsinn machen kann und man den Anschluss von der Batterie abnehmen kann.
-
Man könnte z.B. mit Starthilfekabel schon die neue Batterie an die Pole im Fahrzeug anklemmen, bevor man die alte Batterie löst und ausbaut.
So der Plan. Ich denke, da könnte man auch ein dünneres Kabel nehmen, welches nicht so sperrig ist wie ein Starthilfekabel, denn es fließt ja so gut wie kein Strom.
Mein FTH hat damals das Auto beim Batterietausch direkt extern überbrückt, solange bis die Neue eingebaut war.
Das wird dann ja wohl seinen Grund gehabt haben....
-
Gehen wir mal davon aus, dass meine Batterie tatsächlich mal den Geist aufgibt und der FTH weiterhin meint, die sei in Ordnung und ich mir selber eine bessere Batterie kaufe: Kann ich die alte Batterie einfach abklemmen und die neue montieren, ohne dass u.a. und z.B. das MM verrückt spielt und ich alles neu einrichten muss? Falls ja, würde es etwas nützen, wenn ich vor dem Ausbau die Batteriekabel, die dann ja vom Saft getrennt werden, solange parallel mit einem Batterielader, Labornetzgerät 12V / 10A oder Powerbank mit Strom versorge?
-
Nochmal zur Batterie. Ich habe am großen Fluß zwei gefunden, die passen sollen. Kennt die jemand, bzw. kann die jemand empfehlen?
-
Und bei Toyota zeigte das Messgerät keinerlei Fehler. Getauscht haben sie dann weil ich gesagt habe, dass ich jetzt jedes mal bei Toyota anrufe, wenn die Karre nicht anspringt. Dann gabs plötzlich ne neue Batterie
Genau das meinte ich, meine Mutlu sei angeblich auch in Ordnung. Wenn der FTH nicht will, aus welchen Gründen auch immer, machste nix. Da kannst Du nur hoffen, dass der FTH keine Lust auf dein mehrfaches Erscheinen zum gleichen Thema hat und das dann unter `Kulanz´ laufen lässt.
Übrigens bin ich heute mal dazu gekommen, die Werte des Batteriewächters mit einem digitalen Messgerät zu überprüfen. Tatsächlich stimmen die Werte des Batteriewächters mit dem Messgerät präzise überein. Das tröstet mich auch etwas über das hinweg, was ich in der `Hilfe´ der App fand....
-
Bei mir wird alles angezeigt. Standort, letzte Tour, Sprit, km, usw. Allerdings hatte die App vorgestern Aussetzer.
-
aber ich bereue in keiner Weise, 150€ in die Hand genommen und damit eine 60Ah-AGM-Batterie gekauft und eingebaut zu haben.
Nur mal gesetzt den Fall, die Mutlu bei meinem 1,8er verreckt und nochmal gesetzt den Fall, mein FTH sperrt sich gegen einen garantiemäßigen Austausch, gibt es so eine Batterie auch für den 1,8er? Normalerweise gebe ich nicht so schnell auf, wenn es um Dinge geht, die mir rechtmäßig zustehen aber manchmal gehe ich auch den Weg des geringsten Widerstandes. Da mache ich dann auch mal die Faust in der Tasche und wäre bereit, ein paar Euros in die Hand zu nehmen, damit ich auf der sicheren Site bin. Allein schon aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich auf das Auto verlassen können, auch wenn es mal ein paar Tage gestanden hat.