Beiträge von Micha234

Ich hatte ja das Problem mit den Koppelstangen an der Vorderachse. Die wurden erneuert und das klappern und knarzen war fast weg. Jetzt knarzt es aber noch ganz leise bei Bodenwellen und kleineren Schlaglöchern. Ich meine, es kommt von irgendwo hinten. Spoiler etc. habe ich schon kontrolliert, nichts lose. Vielleicht sollte ich mal ein paar Meter mit offener Heckklappe fahren, ob´s dann weg ist.

Edit @ paulwe72: Meinst Du eventuell diese Vertiefungen?

Mit dem Beulen rausziehen sollte man vorsichtig sein. Da ist schnell mal ein Stück Lack abgerissen, wie man mir bei meinem 'Dachschaden' glaubhaft versicherte. Also erst versuchen rauszudrücken, wenn irgendwie möglich.

Das zu überprüfen, würde wohl den Rahmen sprengen. Auf jeden Fall freut es mich, das ein Autobahnkreuz in der Nähe endlich so dargestellt ist, wie es im Moment aussieht. Die alte Version, die ich vor ca. 2 Wochen aufgespielt hatte, war nahezu aktuell, was das Autobahnkreuz betrifft aber jetzt ist es wirklich aktuell. Jedenfalls so lange, bis wieder gebaut wird, schätzungsweise in den Sommerferien.

P.S. Vor den aktuellen und dem Update von vor zwei Wochen hatte ich eine 2019er Version drauf. Da waren die Unterschiede sogar hier auf´m Dorf zu erkennen.

weißer Rauch am Auspuff

HABEMUS PAPAM! 🙏

Spaß beiseite, normalerweise sollte sich kein Chlor im Benzin befinden. Wenn´s nach Chlor riecht, kann es sich auch um Ozon und Stickoxide als Verbrennungsrückstände handeln. Das riecht genauso wie Schwimmbad.

Was die AGR-Ventile betrifft, kann ich nur und nochmals von meinem Mitsubishi Pajero, einem Direkteinspritzer berichten. Der hatte auch Rotz an den Ventilen und den Drosselklappen. Mir wurde damals empfohlen, V-Power oder Ultimate 102, also höheroktanigen Sprit zu tanken. Das hat seinerzeit auch das schlimmste verhindert, bzw. die Reinigungsintervalle etwas auseinandergezogen.

Zur Spritqualität an sich, so gibt es m. M. nach keine großen Unterschiede. Zumal Gerüchte gehen, dass alle ihren Sprit von wenigen großen Raffinerien aus dem ganz großen Fass kaufen und dann unter vielen Namen und Preisen verkaufen.