Eigentlich müsste man öfter mal einen Verbraucher die Batterie leernuckeln lassen und jedes Mal den Toyota Pannendienst rufen. 👹 Mal sehen, nach wie vielen Einsätzen die freiwillig eine neue Batterie springen lassen....
Beiträge von Micha234
-
-
Im Zubehör-Modus startet beim C-HR kein Verbrenner - kann er nämlich gar nicht.
Hatte schon einen Schreck bekommen. Zum Glück hatten wir das Thema ja schon mal als es mich seinerzeit erwischt hatte.
macht der C-HR unter Anzeige einer Warnung im Display, im wahrsten Sinne des Wortes, das Licht aus.
... und zwar schneller als man `verdammte Sch***! ´ sagen kannst. 😠
-
Ich mache das daran fest, dass sich die Batterie schon nach wenigen Tagen und nur 5 Minuten Spielerei am MM verabschiedet hat. Eine vom FTH vollgeladene Batterie hätte das eigentlich verknusen müssen. Selbst wenn´s eine Mutlu ist. Auf jeden Fall hab ich´s seinerzeit reklamiert, damit ich sagen kann: "SIEHSTE!", wenn die Batterie wirklich mal die Grätsche macht.
Manchmal vermisse ich wirklich die Zeiten, wo man eine Batterie im Auto hatte, bei der man zum ersten Mal nach 5 Jahren nach dem rechten schaute, wenn überhaupt. Schöne neue Welt..... 🙄
-
auch ohne Messungen am laufenden Meter.
Laut Murphy´s Law verreckt die Batterie genau dann, wenn man das Auto dringend braucht. Isso. Das bedeutet aber nicht, dass ich jetzt jeden Tag die Werte abrufe. Die Schlagzahl wird sich gegen Winter vielleicht etwas erhöhen, rein interessehalber. Bis jetzt verhält sich die Batterie eigentlich brav, trotz 1 Jahr Standzeit und dadurch bedingter, wahrscheinlicher Tiefentladung beim FTH.
-
Die Krux ist eh der Server, der regelmäßig spinnt
Wohl wahr. Mal sind alle Touren sofort abrufbar, dann wieder ein paar Tage öggelöggelöggel. So steht mein Auto seit gestern Nachmittag auf der Raststätte Tecklenburger Land, besser gesagt es bewegt sich dort. Irgendwie.🚜
-
Ich hab´ das Ding ja auch montiert und benutze es ab und zu für die Kontrolle zwischendurch. Für genauere Messungen nehme ich ein Mini-Multimeter. Aber um eine Tendenz zu erkennen, reicht der Wächter durchaus.
Was mich infernalisch ärgert ist, dass man die Batteriespannung dermaßen im Auge behalten muss, wenn man Wenigfahrer ist. Und dass es keine Möglichkeit gibt, den Batteriestatus mal eben im MM kontrollieren zu können. Softwaretechnisch wäre das ein Klacks. Eventuell Absicht von Toyota, um eine Schwachstelle nicht offensichtlich zu machen?
-
Stimmt, GPS. Obwohl sich mir der Sinn dahinter nicht so richtig erschließt. Was bitte hat der Standort mit der Genauigkeit des Scanergebnisses zu tun?
-
Heute, nachdem die Batterie die letzten 14 Tage nach Kurz- und Mittelstrecken so um die 87% dümpelte, heute nach 250 km flotter Fahrt ein guter Sprung auf 97 %.
Übrigens bekam die App heute ein herstellerseitiges Update.
-
Und wieder was gelernt, wo ich im eHb noch nicht angekommen bin.

-
, scheint ein lustiger Mensch zu sein hatte RO - FL XXX 🤣 als Nummernschild.
Da muss dann gestern aber einer angepi**t gewesen sein: PI SL ***
Im übrigen, auf der Rückfahrt von Rendsburg nach Jrewenbroisch wieder nix. Bleibt also bei den 4 Sichtungen in 14 Tagen.