Das mit der Farbanpassung nur an den Türen erschließt sich mir auch nicht so wirklich. Aber wenn der Fachmann das so sagt, wie übrigens der Beulendoktor heute morgen auch, wird das wohl so stimmen. Und das Dach hat ja, wenn man von der Seite draufschaut, rein optisch und je nach Lichteinfall eine hellere Farbe, genau wie bei den Rundungen an den Kotflügeln. Ist bei Metallic eigentlich normal. Und eine Folierung des Daches möchte ich eigentlich nicht. Mir gefiel er genau so, wie er war.
Mir hat man es übrigens so erklärt, dass da nicht die Farbe aus der großen Toyota-Dose in die Sprühpistole gekippt wird, sondern der Farbton und die Lichtbrechung genau eingemessen werden und danach angemischt, um Farbabweichungen zwischen Neulack und wie in diesem Falle ein Jahr altem Lack auszugleichen. Das mag vielleicht auch der Grund sein, warum beide Türen lackiert werden. Kotflügel siehe oben.
Ich warte es einfach mal ab. Wenn da irgendetwas nicht nach 100% meinem Geschmack ist, werde ich mich schon wehren, ich kann bei sowas sehr pingelig werden....
LG Micha