aufgefordert, die neue (also rote) App zu installieren.
Du meinst die schwarze, gelle?
aufgefordert, die neue (also rote) App zu installieren.
Du meinst die schwarze, gelle?
Was das Programmieren angeht, so ist das auch durchaus selber möglich, ein entsprechender Dongle plus Lizenz für die Software kostet wahrlich kein Vermögen.
Naja, 39,99€ für das ältere Gerät von Carista und 74,99 € für das bessere Modell sind schon kein Pappenstiel. Dazu noch die Kosten für die Lizenzen. 1 Monat 9,99 €, 3Monate 19,99 €, 12 Monate 49,99 €. Andererseits, wenn man zum freischalten extra zum FTH muss und dort teuer abnickeln muss, kann sich so ein OBD2-Adapter schon lohnen. Zumal ja auch viele Diagnosedaten ausgelesen werden können. Ich habe das einfachere Modell und das reicht für den Otto-Normal-C-HR-Fahrer völlig aus.
Wie ich gesehen habe, gibt es den Adapter jetzt auch für den C-HR, 2. Gen, ab 2023-> Steigere die Leistung deines Toyota C-HR 2nd gen mit Carista OBD
Schöne Farbe, täte mir auch gefallen. Ich habe seinerzeit auch so ein Schnäppchen gemacht, war ein Auto, welches ein großer Autovermieter gekauft aber dann doch nicht genutzt hatte. Der C-HR hatte grade mal 40 km auf der Uhr.
dann ein Blick in den Kofferraum, da lag das Horn der AHK, habe also eine abnehmbare AHK bekommen.
Denk dran, dass die zul. Zuglast beim C-HR nicht so groß ist. Pferdeanhänger mit Hafermopped drin is´ nich.
P.S. Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Trabant oder Wartburg zulegen 😅 da bimmelt rein gar nichts
Dafür klappert und rappelt's an allen Ecken und Enden.
Und was das 'Mimimi' betrifft: Natürlich kann man sich vor dem Kauf schlau machen. Andererseits ist man mit den ganzen Helferlein dermaßen überfordert, daß sogar mancher FTH offensichtlich nicht mehr durchblickt, wenn ich das stellenweise so lese. Und dann ist da ja noch der 'haben-will!'-Faktor. Da wird man schon mal gnädig, wenn es nicht so funzt wie man sich das eigentlich vorgestellt hatte.
Das Update wird's zeigen. Wenn es daran nicht liegt, den FTH mal fragen.
kleine Büsche, Gras usw. am Rande meines Parkplatzes als Hindernis erkennt
Steht irgendwo in der BA, dass o.g. Dinge als Hindernis erkannt werden könnten. Und das ist auch gut so, liebe Brüder und Schwestern. Lieber ein Mal zu viel den Anker geworfen als zu wenig. So ein harter Rosenstrauch oder was anderes mit Ästen kann böse Kratzer machen.
Ich muss aber sagen das die Abschaltung des Radars nur bei extremen Regen oder Nebel vorkommt.
Mein Sensor hat mal bei Schneefall gemuckert. Oder bei verschmutzter Fahrbahn und Regen. Kommt aber nur selten vor und ich schalte dann meine Augen ein.
123lack.de oder besser noch beim FTH