Beiträge von Micha234

    allerdings ist die Positionierung des Schalters schlecht gewählt,

    Stimmt, hatte ich auch erst spät entdeckt. Ist vielleicht so gewollt aus Pseudo-Energiespargründen.

    Und beim C-HR ist es ja noch versteckter im Menu. Und wenn man mal auf `Sport´ gestellt hat, muss man das nach jedem Neustart wieder neu anwählen. Blöd. Blödblödblöd.

    So ein Quatsch, sorry.

    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es mir herzlich egal ist, ob bei Stufe 1 drei Staubflusen auf dem heiligen Klavierlack landen und bei Stufe 3 zwölf Flusen mehr. =O

    Mir geht´s einzig und allein um genug frische Luft im Auto und im Winter trockene Scheiben.

    Wenn ich faul bin, geht´s in eine Portalwaschanlage, ohne irgendwelche Schickimickisuperprogramme, die mir die Scheiben einsauen. Standardwäsche und nachher kurz mit einem Microfasertuch drüber - feddich.

    Und wenn mir nach körperlicher Ertüchtigung zumute ist, gehe ich in die SB-Waschanlage, im Prinzip das gleiche Endergebnis: Auto sauber. Punkt.

    Und sollte der Lack dann irgendwann mal stumpf werden, wird eben nach guter alter Manier handpoliert. Hält zwar nicht so lange wie eine Micromacrohypersuperkeramikporzellanversiegelung, kostet aber auch nicht hunderte von Euros.

    Statt der EV Taste hätte es für mich lieber eine Mode Taste für ECO, Normal und Sport sein dürfen.

    Hatte ich letztens im Leihwagen, einem flatschneuen Corolla. Zu mindestens konnte man zwischen Normal und Sport wählen, wenn ich mich recht erinnere. Fand ich sehr praktisch.

    Sinnvoll oder nicht? Welche Waschanlagen Sie meiden sollten.

    Ein glänzender Wagen? Schnell und einfach geht das in der Waschanlage. Doch nicht immer ist das Ergebnis zufriedenstellend – es kann sogar zu einem richtigen Ärgernis werden. Z.B. Staub, Pollen, Vogelkot: All das sollte schnellstmöglich vom Auto entfernt werden, um den Lack zu schützen. Die Fahrt in die Waschanlage kann jedoch böse enden – beispielsweise wenn die Bürsten nicht gewartet und die Reinigungsmittel veraltet sind. Wann sollten Sie die Waschanlage lieber meiden? Und lohnen sich die Spezialprogramme wie eine Unterbodenwäsche?

    [.....]


    Quelle / Weiterlesen: Autowäsche: Welche Auto-Waschanlagen Sie besser meiden sollten (t-online.de)

    Im Sommer schaffe ich es auch, geräuschlos vom und wieder auf den Hof zu rollen.

    Sehr zum Ärger einer Nachbarin, die, nennen wir es mal so, gerne die Kontrolle hat, wer wann wohin fährt und wann wiederkommt. 🤓


    Den EV-Modus als solchen haben ich nur anfangs mal und aus Neugier genutzt. Den gleichen Effekt erzielt man auch ohne die die EV-Taste, nur mit einem sensiblen Gasfuß.

    Versuch mal auf DAB den Sender Absolut Bella. Der ist nicht nur regional, sondern deutschlandweit über DAB zu empfangen. Bis auf einen kleinen Aussetzer auf unserem Garagenhof läuft der bei mir straight durch, ohne Aussetzer. Sollte das bei Dir nicht funktionieren, stimmt tatsächlich etwas nicht und Du solltest beim FTH vorsprechen.

    Ich denke mittlerweile, dass dieser ominöse Autozoom nur funktioniert, wenn ein Ziel eingegeben ist und das Navi als solches seine Arbeit verrichtet. Bei der normalen Anzeige, besser gesagt Standortanzeige ohne eingegebenes Ziel tut sich da nichts in Sachen Zoom. Du kannst den Zoom dann nur händisch einstellen.