Beiträge von Micha234
-
-
ich dürfe keine andere Batterie einbauen als das, was er mir empfiehlt.
Ein Schelm, der böses dabei denkt...
Oder er weiß mehr als mein FTH.
Ich hatte meine Mutlu, die ja aaangeblich in Ordnung war, auf eigene Faust gegen die Exide getauscht. Bei der letzten Inspektion habe ich explizit darauf hingewiesen, da kam aber kein Hinweis, dass die Exide nicht geeignet wäre oder gar schädlich für die Elektronik.
-
Prüfe sicherheitshalber, ob die Batterie auch für deinen 2016er passt. Sollte aber.
-
Ich hab die hier drin: Exide EA530 Premium Carbon Boost Autobatterie 53Ah (autobatterienbilliger.de)
Seit 1,5 Jahren drin und noch nie Probleme gehabt, selbst im letzten Winter mit langen Standzeiten. Gut, neue Besen kehren gut aber alles ist besser als die Mutlu.
-
-
Meiner dreht auch etwas höher. Könnte mir vorstellen, damit die aufgedrehte Heizung genug Wärme bekommt.
-
Könnte meine sein. Die Steckdose kann man nach oben schwenken. Mal sehen, ich mache die Tage mal ein Foto.
-
Hat jemand einen Tipp?
Leider nicht.
Ich habe meine abnehmbare AHK beim FTH gekauft und einbauen lassen. Verwendungszweck ist eigentlich nur das anbringen eines Fahrradträgers im Sommer. Mittlerweile ist Winter und die AHK ist immer noch drauf. Will sagen, mich stört´s jetzt nicht so, wie ich es anfangs dachte.
-
Kann das vielleicht mit der Dashcam von Fitx zusammenhängen?
Ich habe mir die Cam grade nochmal angeschaut. Wenn ich das richtig gesehen habe, wird dabei das komplette Gehäuse an der Frontscheibe ausgetauscht Und da wird vermutlich auch der Hase im Pfeffer liegen. Das neue Gehäuse ist vielleicht nicht so dicht wie das Originalgehäuse und zieht feuchte Luft. Wäre meine letzte Vermutung....
-
Kann das vielleicht mit der Dashcam von Fitx zusammenhängen?
Wird die im Einsatz warm?