Wenn du eine Garage hast, ist das kein Problem
Es sei denn, man hat keinen Strom in der Garage, so wie ich. So beschränkt sich mein Ladezyklus auf alle 3 Monate mit mühsam aus dem Keller verlegten Kabel aus dem Kellerfenster.
Wenn du eine Garage hast, ist das kein Problem
Es sei denn, man hat keinen Strom in der Garage, so wie ich. So beschränkt sich mein Ladezyklus auf alle 3 Monate mit mühsam aus dem Keller verlegten Kabel aus dem Kellerfenster.
Die Leuchtweite der Scheinwerfer wird automatisch optimiert, indem der Bereich des entgegenkommenden Verkehrs abgedunkelt wird. Während andere Fahrer nicht geblendet werden, hast du immer noch ausreichend Licht zur Verfügung.
Würde mich interessieren, ob das in der Praxis funktioniert. ![]()
Die tollen Ideen mit rumlöten kannst du gleich verwerfen.
Im Nachhinein muss ich Dir Recht geben. Die Idee stammte wohl noch aus meiner McGyver-Zeit, sorry. ![]()
Bleibt dann wohl nur, die Batterie (wenn es denn keine Mutlu ist
) alle 3 Monate mal zu laden, das sollte auch bei wenigen Fahrten reichen. Wenn die Batterie dauernd an der Mutterbrust hängt, ist das bestimmt auch nicht gut, könnte ich mir vorstellen. Und vielleicht ist es bei Deinem neuen Flitzer alles gar nicht so schlimm wie bei so manchem C-HR. ![]()
mit einer Seite Kupfer (?)
Dann würde es theoretisch gehen. Aber das mit dem Kläppchen darüber sieht mir, wenn ich es recht überlege, eher aus, als wäre diese Kupferplatte für was anderes gedacht, Diagnosegerät oder so. Ist auf dem Foto schwer zu erkennen.
Btw. Für CTEK Ladegeräte gäbe es auch Adapter, da kannste dann Saft über die Zigarettenanzünderbuchse füttern: CTEK CONNECT CIG PLUG, permanente Verbindung für schwer zugängliche...
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Ich habe jetzt mein altes Schwingtor gegen ein Sektionaltor ausgetauscht, bringt ca. 10 cm mehr Einfahrtbreite
Würde mir auch schon reichen. Aber wir haben 7 Garagen auf dem Hof, da müssten dann alle Schwingtore gegen Sektionaltore ausgetauscht werden. Ich bin nicht der einzige, der Probleme hat und dann wäre der Neidfaktor bei den anderen Mietern ziemlich hoch. Leider spielt der Vermieter da nicht mit - verständlicherweise.
Und auch innen in der Garage könnte es dann knapp werden. Ich kann schon jetzt die Fahrertüre nicht ganz öffnen und muss mich mit meinen über 2 Metern wie ein Schlangenmensch aus dem Auto zwängen. Aber noch bin ich leidensfähig und habe lieber eine Garage, als die Kiste draußen auf der Straße stehen zu lassen.
Die Front gefällt mir gar nicht. Ähnelt eher nem Lexus.
Meine Frau zieht immer diesen Vergleich:
Wie gesagt....nur mein persönlicher Geschmack....net böse sein.
Alles gut, Geschmäcker sind verschieden. Und mal abgesehen davon, dass der neue C-HR niemals nie nicht in meine Garage passt, müsste ich mir auch erst mal live und in Farbe einen Eindruck verschaffen, um ein Urteil zu fällen.
aber leider nicht fahren, da er im Verkaufsraum stand
Auch keine kleine Runde bis zum Kundenklo? ![]()
Alt? Fahrzeug ist EZ 2020
Oops!
Das Tagfahrlicht leuchtet nicht, solange der C-HR in Hebelstellung "P" gestartet wird und Ready zeigt, aber immer, sobald erstmals die Stellung "P" verlassen wurde.
OK, das muss ich mal testen. Ich starte ja in der Garage und gehe dann auf R und nachher wieder auf P.