Beiträge von Lutz

    Bei mir hatte der Techniker nach dem Räderwechsel die notwendige Ein- bzw. Umstellung vorgenommen, das hatte ich gesehen. Erst am zweiten Tag nach etwa 10 km kam überraschend das bekannte Blinken mit anschließendem Dauerlicht. Ich bin später in meine T-Werkstatt gefahren, habe einen Kaffee getrunken und konnte nach 10 Minuten wieder los. Seither ist Ruhe.

    Mein ADAC-Mann kam gerade von einer anderen Batterie-Panne. Bei einem Porsche, und der sei sehr oft betroffen.

    Morgen muss ich direkt mal nachschauen, was mir jetzt für eine Batterie verbaut wurde. Oder spätestens beim Reifenwechsel in der nächsten Woche frage ich in der Werkstatt.

    Zitat: "Ein Toyota als Pannenkönig,.."

    Mein ADAC-Helfer hat sich den CHR interessiert angeschaut. Das Modell kannte er aus seinem Arbeits- und Einsatzalltag nämlich nicht. Das spricht eigentlich für den CHR.

    Ja, Garantie. Der ADAC-Pannenhelfer hatte bereits festgestellt, dass die Batterie offensichtlich geschädigt ist - es gab leichte Ablagerungen, so wie bei einer überlagerten Taschenlampenbatterie. Anhand der MyT-App lässt sich ja nachweisen, dass ich oft genug ausreichend lange Strecken zum Aufladen fahre und das Auto nur selten (Urlaub) mal längere Zeit steht.

    Das alles hat aber unseren Toyota-Fillialleiter nicht interessiert bzw. ich musste nichts diskutieren. Er hat von sich aus den Austausch auf Garantie angesprochen und den Werkstattmitarbeit entsprechend informiert.

    Wie gesagt: Ich bin mit dem Service in meiner T-Filliale sehr zufrieden :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Der Schlüssel dreht sich sehr weit, aber ich habe nicht weit genug gedreht und den Widerstand nicht energisch genug überwunden. Der super nette ADAC-Pannenhelfer hat das lächelnd erledigt, das Auto durch kurzes Aufladen zum Laufen gebracht und mich dann vorsichtshalber zur Werkstatt begleitet. Dort wird jetzt geprüft, ob und warum die Batterie nach nur zwei Jahren defekt ist und ob Garantie oder Kulanz möglich sind.