CH-R sagt keinen Mucks mehr

  • Heute hat es mich erwischt: 14 Tage Urlaub. In der TG macht der CHR heute keinen Mux, nicht einmal der mechanische Schlüssel öffnet die Tür. Jetzt warte ich auf den ADAC. Der Toyota-Serviceberater, den ich vorher angerufen hatte, tippt auf die 12-V-Batterie. Sch...!! Wo ich mich doch nach einem blöden Renault Clio Im Urlaub schon so auf meinen CHR gefreut hatte ;( ;(

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz

  • Mal sehen, wie es mir am nächsten Wochenende gehen wird... Ich bin zur Zeit 2 Wochen in den USA. Das C-HRinseauto steht zu Hause in der Garage. Der Ladezustand der MUTLU war nicht wirklich gut. Die einzige Maßnahme, die ich traf, war das Deaktivieren des Keyless-Systems. Ich melde mich am Samstag, wie es ausgegangen ist...

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Heute hat es mich erwischt: 14 Tage Urlaub. In der TG macht der CHR heute keinen Mux, nicht einmal der mechanische Schlüssel öffnet die Tür. Jetzt warte ich auf den ADAC. Der Toyota-Serviceberater, den ich vorher angerufen hatte, tippt auf die 12-V-Batterie. Sch...!! Wo ich mich doch nach einem blöden Renault Clio Im Urlaub schon so auf meinen CHR gefreut hatte ;( ;(

    Der mechanische Schlüssel muss die Fahrertür öffnen, hierbei ist es bis zum Türschloss mechanisch, eventuell falsch herum gedreht?

  • War doch mal Thema hier,mit mechanischem Schlüssel.


    Man entsperrt,wenn man den Schlüssel rechts rum dreht,also genau entgegengesetzt was einem sein Hirn vorgibt 🤔☺️


    VG Flavio

    CHR-GR Sport ....Dynamic Grey....184 PS. BJ. 12/21

  • Der Schlüssel dreht sich sehr weit, aber ich habe nicht weit genug gedreht und den Widerstand nicht energisch genug überwunden. Der super nette ADAC-Pannenhelfer hat das lächelnd erledigt, das Auto durch kurzes Aufladen zum Laufen gebracht und mich dann vorsichtshalber zur Werkstatt begleitet. Dort wird jetzt geprüft, ob und warum die Batterie nach nur zwei Jahren defekt ist und ob Garantie oder Kulanz möglich sind.

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz

  • Dort wird jetzt geprüft, ob und warum die Batterie nach nur zwei Jahren defekt ist

    LOL, die ganze Welt weiß inzwischen was mit den Batterien los ist, Mutlu kaputt. Da gibt es nichts mehr zu prüfen……

    C-HR 2,0 Hybrid Team D, mysticschwarz, Dach metalstreamgrau

  • Ich habe das Auto nach zwei Stunden zurück bekommen. Alles okay, es gab eine neue Batterie. Sehr guter Service bei meinem Toyota-Händler. So erhält man sich treue Kunden :thumbup: :)

    Toyota C-HR GR SPORT Hybrid: 2,0-l-VVT-i, Benzinmotor 152 PS + Elektromotor 109 PS = Systemleistung 184 PS / dynamic-grey metallic, Dach schwarz

  • Glück gehabt, würde ich mal behaupten. Es gab hier schon einige andere Fälle, wo die Schuld angblich woanders lag, nur nicht bei Mutlu.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Alles okay, es gab eine neue Batterie.

    Ist denn der Tausch auf Garantie Basis erfolgt :?: Weil hier des Öfteren die Batterie als Verschleißteil hingestellt wird :!:

    C-HR GR Sport Bj23 schwarz 4 Jahre Leasing mit Wartung Plus - Toyota Versicherung Telematik - Dash Cam Garmin 66 - Toyota Protect - Marder Stop&Go - Michelin Cross Climate.