Beiträge von pixolin

    Außerdem ist es erschreckend langsam.

    Das muss so sein, damit genügend Passanten stehen bleiben. Denen erzählst du, dass du das Einparken zum ersten Mal ausprobierst, dass du gar nicht weißt wem die anderen Autos gehören und dass du dich bemühst, keine Kratzer zu verursach…ups. Dabei unbedingt ein gewinnendes Lächeln aufsetzen.


    Hilfreich ist, wenn du vorher abklärst, ob eines der umstehenden Fahrzeuge einen Aufkleber "Hölls Ängels Mönchengladbach" hat. Dann lieber woanders üben.

    Wenn der Vorgänger "so gerade" bis zur Tankanzeige F(ull) getankt hat und du beim nächsten Tankvorgang trotz Abschaltautomatik des Zapfhahns "bis oben hin" weiter auffüllst, kann das umgerechnet auf die kurze Strecke (120 Kilometer) den errechneten Spritverbrauch bis zu einem halben Liter verändern. Ich bekomme dann im Spritmonitor ziemlich unrealistische Verbrauchswerte errechnet. Der Gesamtverbrauch ergibt dann ein realistischeres Bild.

    Ergänzend zur Antwort von Touring Lounge:


    Wenn du den Start-Knopf drückst, ohne auf die Bremse zu treten, bist du im sogenannten Accessory Modus. Damit kannst du das Radio einschalten, eine Route im Navi eingeben, die Fensterheber betätigen, aber nicht losfahren. Das geht nur im Ready-Modus (=Fahrzeug fahrbereit), den du gleich durch Drücken des Start-Knopfs bei getretener Bremse aktivieren kannst. Jetzt noch den Wahlhebel von P auf D, Bremse loslassen und schon rollt der C-HR langsam an.


    Wichtig ist, dass im Accessory Modus alles über die Starterbatterie läuft. Wenn du vor hast, dich mit allen Funktionen der Multimediaeinheit vertraut zu machen, solltest du direkt den Ready-Modus starten. Dann wird gleich die Hybridbatterie verwendet und bei niedrigem Akkustand der Verbrennungsmotor als Stromerzeuger angeschmissen.


    Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst du dir eine Akku-Starthilfe unter den Beifahrersitz legen.

    … alle Fußmatten als Zubehör für eine bestimmte Preis angeboten …

    Weil Fußmatten irgendwann verschlissen sind und man vielleicht neue Matten von Toyota kaufen möchte?


    Wir haben zusätzlich außerdem für unseren C-HR (nicht 2. Gen.) Gummimatten von Toyota bestellt. Mit dem Wechsel auf Winterreifen werden die Velourmatten ausgetauscht, weil man im Winter doch eher Nässe und Dreck ins Auto trägt. Im Sommer dann wieder die Velourmatten, weil's schöner aussieht.