Beiträge von pixolin

Die 3 Minuten sind meine ich richtig (gesetzliche Vorgabe).

Du kannst auch 1 Minute auswählen, wobei mir das etwas knapp vorkommt.

Welche Auflösung nimmst du?

Eine spezielle SD-Karte

Micro-SD-Karten sind eigentlich nicht für besonders viele Schreibvorgänge ausgelegt. Die spezielle DashCam-Karte ist mit 11 € auch nicht so teuer.

Weiß aber nicht ob ich mir zutraue das selber zu machen …

Ging mir genauso und habe die FitcamX deshalb vom FTH einbauen lassen. War mir lieber, eine Arbeitsstunde zu bezahlen, als Plastiknasen abzubrechen oder eventuell deutlich mehr für eine notwendige Intitialisierung der Assistenzsysteme zu zahlen.

Dashcam sieht aus, als wäre sie von Toyota ab Werk verbaut worden.
    Die Aufnahmen sind (auch in der Nacht) prima, um einen Unfallverlauf nachzuvollziehen.

Kein GPS-Tracking (hab ich zumindest nicht gefunden).

Der Dashcam ist bereits eine MicroSD beigefügt, aber ich hab mir für 11€ eine MicroSD SanDisk High Endurance geholt, die speziell die Nutzung in einer Dashcam ausgelegt ist.

Schreibt doch bitte mal, welche Auflösung ihr für Videoaufnahmen genommen habt und warum. Ich hab die mittlere Auflösung und 3 Minuten pro Datei gewählt, war mir da aber nicht so sicher.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Öltausch jeder 10-15.000km

15.000 km ist das normale Wechselintervall. Aber warum 10.000 km?

Viel Kurzstrecke? Öl zum Kalenderjahr gewechselt? Oder um dem Motor etwas Gutes zu tun?

Auf Youtube gibt es einige Videos, die kürzere Wechselintervalle (alle 10.000 km) empfehlen. Mein FTH meinte, das wäre nur bei viel Kurzstrecke nötig.

Was bringt so ein Subwoofer, wenn ich die Radio-Lautstärke meistens bei Werten zwischen 12 und 20 habe?

Ich mag den Sound der JBL trotzdem. Besser als in meinem Smart Diesel. ^^

Die FitcamX vorne verwendet die Stromversorgung vom Regensensor und ersetzt dessen Gehäuse. Das erspart dir das Verlegen von Kabeln unter dem Dachhimmel und der Verkleidung der A-Säule. Keine Ahnung, wie du da noch eine Powerbank unterbringen möchtest.