Beiträge von pixolin

Den Booster habe ich nun unter den Beifahrersitz gelegt. Ist sonst echt klasse, wenn der Kofferraum zu ist

An den Kofferraum kommst du durch Umklappen der Rücksitze ja noch ran? Wenn die Starthilfe in den Styroporfächern unter dem Einlegeboden liegt, wird es aber sicher komplizierter. Mein (vorsorglich gekaufter) Starter-Akku liegt unter dem Fahrersitz. Beifahrerseite ist nicht ideal, weil du dort den Auslass der Klimaanlage versperrst, aus dem der Lüfter der Hybrid-Batterie gekühlte Luft ansaugt. Auf der Fahrerseite ist kein Lufteinlass für die Hybrid-Batterie.

Die genannte Batterie kostet bei Amazon aktuell 87,90 €.

Macht rund 67 € für Kundenannahme, Prüfung, Aus- und Einbau, Kalibrierung gemäß Handbuch, Tasse Kaffee im Wartebereich und Erläuterung der Rechnung. Kann man selber machen und wenn's jemand anders macht, kostet es Geld.

"Es war bei mir aber Not am Mann" ist ein triftiges Argument, den Einbau einfach vor Ort machen zu lassen.

Das Pre-Collision System leitet eine Vollbremsung ein, wenn eine "mögliche Kollisionen mit anderen Fahrzeugen, Fußgängern und Radfahrern" erkannt wird. Wenn ich Micha234 richtig verstehe, möchte er einen Hinweis, wenn sich kreuzende Verkehrsteilnehmer nähern, nicht (nur) eine Vollbremsung, wenn sie schon fast auf der Motorhaube liegen?

Ist schon ein Unterschied, ob man mal für 14 Tage in ein Hotel fährt, …

Appels Ejon – Da habt ihr ganz andere Anforderungen. Wie gesagt: für jeden gibt's was passendes.

Verschone uns hier wieder mit der Batterie anzufangen.

Hatte ich nicht vor, Sorry. 🙇🏻‍♂️

(Ich hatte nur die Frage "wie lang ich schon keinen Hybrid mehr gefahren, geschweige gestartet habe" nicht verstanden. Eigentlich sollte es da nicht viel Unterschied geben? Einsteigen, Startknopf drücken, losfahren … – Hörte sich so an, als wäre alles nur ein Bedienungsfehler gewesen.)