Beiträge von pixolin
-
-
Was bringt so ein Subwoofer, wenn ich die Radio-Lautstärke meistens bei Werten zwischen 12 und 20 habe?
Ich mag den Sound der JBL trotzdem. Besser als in meinem Smart Diesel.

-
-
-
Die Anzeige für den Ladezustand der 12V-Batterie (1–3 rote Streifen am Heck) finde ich schon mal gut.

Screenshot_2023-06-12-19-03-36-78_e5d3893ac03954c6bb675ef2555b879b.jpg
-
... oder einen freundlichen Toyota-Händler.

-
Micha234 Da wird allerdings nur Unterstützung für "Toyota C-HR 1st gen" angezeigt, was ich beim Kauf auch als VFL interpretiert habe. Hab's dann trotzdem probiert und ODB2-Stecker wie App funktionieren einwandfrei. Nur beim "Lifecycle Hybrid-Battery" wird mir ein Wert von 45% angezeigt, was wohl eher dem aktuellen Ladezustand der Hybird-Batterie entspricht. Und wie gesagt können drei, vier Werte (Airbag, Lenkwinkel und noch irgendwas) nicht ausgelesen werden.
-
Zu Carly gibt es bei Youtube einige nicht so schöne Videos, aber das kann ich nicht beurteilen.
Carista wurde vom Car Care Nut als gutes Budget-Tool empfohlen. Ich finde den Stecker und die App prima. -
Mein C-HR Spocht 2.0 wurde im September 2022 zugelassen. Carista ODB2 erkennt 35 Steuergeräte, hat aber z.B. Schwierigkeiten den Status des Airbag auszulesen – kann ich mit leben. Es gibt ein Menü "versteckte Funktionen", über das ich die beiden Einstellungen "Scheiben durch langes Drücken der Fernbedienung öffnen/schließen" vorgenommen habe. Ich kann auch einstellen, ob z.B. beim Antippen des Blinkhebels 3x oder 5x geblinkt werden soll. Reifendruck lässt sich auch auslesen.
Laut App wäre es möglich, dass beim Auslesen irgendwelche Kontrolllämpchen angehen. Da passierte aber nichts.
Der Stecker kostet 28€. Steuergeräte auslesen geht mit kostenloser App. Änderungen speichern ist aber nur mit Abo möglich (50€/Jahr oder 10€/Monat), wobei du beim Kauf des Steckers einen Probemonat frei hast. Um das mit den Scheiben einzustellen, reicht der Probemonat.
-
Micha234 Hast du denn – außer der genannten Einstellung für die Fenster – noch was anderes geändert?