Beiträge von pixolin

Hm, in der Produktbeschreibung steht "keine Notwendigkeit, irgendeine unterstützende App zu installieren" – das ist anders, als ich vermutet hatte.

Laut Beschreibung kannst du "dieses Android Auto einfach in die Haupteinheit stecken und [dein] Telefon mit dem drahtlosen Android Auto-Adapter verbinden, das WLAN des Handys einschalten und die Bluetooth-Verbindung synchronisieren."

… trotzdem die App AAwireless (zumindest zum Konfigurieren) installieren müssen

Ja, sowas meinte ich.

Android Auto brauchst du zusätzlich, wobei ich die aktuelle Version 9.6 von APKMirror installiert habe. In Android Auto nutze ich überwiegend Waze.

Ich empfinde das Einstöpseln nicht als so störend. Hab mir aber auch extra ein sehr kurzes USB-A auf USB-C Kabel (30cm) mit roter Nylon-Ummantelung geholt. Passt farblich zum GR Sport, ist leicht zu sehen, mit der Ummantelung schön griffig.

Sie hat nur gelacht und gesagt: Ich soll das Datum auf 13.09.2022 ausbessern.

Mitlachen und freundlich darauf bestehen, dass die Rechnung nochmal neu gedruckt wird.
    Wenn die Mitarbeiterin komisch reagiert, darauf hinweisen, dass sich später niemand mehr an ein Telefonat erinnern wird. Ist auch nur ein Klick auf "Drucken".

Freundlich, höflich und sachlich bleiben hilft. Verständnisvoll einknicken leider nicht.

Geht mir auch so (z.B. alle Fahrten an Christi Himmelfahrt nicht aufgezeichnet), wobei ich das entspannter sehe.

Der "Hybrid-Trainer" mit ein paar Spartipps ist hübsch anzusehen, gibt aber nicht die tatsächlichen Situationen wieder, in denen stark beschleunigt oder abgebremst wurde. Es wird niemand draufhalten, wenn plötzlich ein Kind auf die Fahrbahn rennt, um sich den Hybrid-Score nicht zu versauen? Ja, da wurde dann stark gebremst und nein, das ist nicht effizient. Na und?

Da alles rund um Software in App und Multimedia-Einheit offenbar fortlaufender Überarbeitung unterliegt, sehe ich das (soweit überhaupt Daten vorliegen) eher informativ. Kann sicher nicht schaden, gelegentlich daran erinnert zu werden, dass man hier und da noch etwas sparen und die Umwelt weniger belasten kann. Mehr ist das aber auch nicht.

Allerdings hoffe ich, dass bei der Programmierung der Steuereinheiten gewissenhafter gearbeitet wurde.

Wir möchten in diesem Zusammenhang jedoch anmerken, dass für Garantie- und Kulanzansprüche ohnehin grundsätzlich nur das herkömmliche Serviceheft von Relevanz ist.

Danke für den Hinweis und für alle bitte mit vielen Ausrufezeichen: :!: :!: :!: :!:

(Mal ganz abgesehen davon, dass bei einem Verkauf als Nachweis schlecht eine Toyota-App vorgezeigt werden kann.)

Die Anleitung ist offensichtlich für ein älteres Modell. (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

… bestimmt nicht für den Endverbraucher gedacht,

… und dabei lasse ich es jetzt auch bewenden. :thumbup: