Beiträge von pixolin

Ich will da auch gar nicht undankbar sein. 5,3 Liter ist schon ein toller Verbrauchswert für einen Coupé mit 184PS, Klimaanlage und drei Personen. Dass der Hybridantrieb auf der Autobahn seine Stärken nicht so richtig ausspielen kann, ist mir klar.

Vielleicht lerne ich noch eine etwas sparsamere Fahrweise, aber es gibt leider Fahrsituationen, wo man heftiger auf die Bremse treten oder Gas geben muss.

Raibru Glückwunsch! Da liege ich noch einen ganzen Liter drüber 🥲.
    Gestern zu dritt 450 km, davon 80% Autobahn (Tempomat auf Ø115 km/h), 20% Landstraße mit rund 5,3 L/100km.

Dabei fahre ich schon recht umsichtig.
    Die MyT-App zeigt mir im Hybrid-Trainer Werte zwischen 72 und 95%.
    Anscheinend beschleunige ich auf Autobahnauffahrten zu sehr.

pixolin

Halt, da hast du wohl das Prinzip falsch verstanden.

Das Dongle kommt an den USB-Anschluss des C-HR und verbleibt dort. ... Somit ist volle Android Auto-Funktionalität ohne Kabelverbindung zum Smartphone gegeben.

Das hatte ich tatsächlich völlig falsch verstanden. =O

Danke für den Hinweis.

… dass Android Auto den geteilten Displaybildschirm bekommt …

Android Auto ist ein Bildschirm, das Toyota-Menü mit Radio, Verbrauchswerten usw. ein anderer. Aber das meintest du wahrscheinlich nicht mit geteiltem Display? ;)

Nein, im Ernst … ich hab mir bei apkmirror.com die neuesten Versionen heruntergeladen und da wird auch in den Kommentaren geschrieben, dass die neue Absicht mit geteiltem Bildschirm noch nicht Bestandteil der neuen Version ist.

Ein bisschen enttäuscht bin ich, dass Android Auto trotz Android 12 auf meinem OnePlus trotz aller Versuche nicht kabellos funktioniert. 🥲

Was an AA Wireless kabellos sein soll, habe ich auch nicht verstanden.

Kommt die Meldung beim OTA Update oder mit dem Stick?...

Ich wüsste nicht Mal, was ich auf den Stick ziehen sollte, weil ich auch nicht an die Kartenversion komme. Soviel ich weiß, soll sich das OTA aktualisieren. Die Fehlermeldung ist trotzdem komisch. Wir gehen der Sache beim Wechsel auf Winterreifen nach.