Beiträge von Uhudler

    Ich habe die Starterbatterie nach längerer Standzeit des CHR geladen und dabei nach dem Wasserfüllstand der Zellen geschaut. Es war für mich nicht leicht zu erkennen. Pauschal habe ich kleine Mengen Destwasser nachgefüllt. Das habe ich in den letzten 20 Jahren bei keinem meiner Autos mehr machen müssen.

    Frischauf 😉

    Eine preiswerte Lösung das los zu werden, ist zum FTH zu gehen und ihn bitten die Sensoren der Räder im Auto anzulernen, oder falls die Reifen bei einem Reifendienst montiert wurden, dorthin zu gehen und das erledigen lassen. Sind die Sensoren im C-HR hinterlegt, brauchst du nur im Menü der Reifendruckkontrolle, dreimal kurz hintereinander die Bestätigungstaste drücken und es wird auf den zweiten Rädersatz umgeschaltet.


    Eigentlich kein Hexenwerk, aber eben je nachdem, nicht ohne Hilfe eines Fachbetriebes hinzubekommen.

    Beide Radsätze sind angelernt. Ich wusste nur nicht, das ich dem C-HR extra verklickern muss, das ein anderer Radsatz drauf ist. Der Unterschied zwischen Initialisierung und Radsatzanmeldung bei Wechsel steht für mein Verständnis nicht schlüssig im Handbuch.

    Frischauf, ;)

    Hallo Allerseits,

    nicht für den C-HR, sondern für meinen Renault Captur habe ich eine Erhöhung von ca. 400€ bekommen || . Über ein Vergleichsportal habe ich ein Angebot meines bisherigen Anbieters zum nahezu alten Preis ermittelt :|. Darauf habe ich erbost bei der Versicherung angerufen. Antwort war ich solle doch über das Vergleichsportal kündigen und zu den dort angebotenen Bedingungen der Versicherung einen neuen Vertrag abschließen. Ich fühle mich völlig verarscht. Letzen Endes werde ich jetzt zu einem anderen Versicherer wechseln.


    Frischauf 8)

    Hallo Allerseits,

    mit dem RDKS bin ich bisher nicht zurecht gekommen. Dreimal habe den Radsatz gewechselt. Ich hatte mir gefühlt den Daumen wund initialisiert. Ich habe beschlossen die gelbe Warnleuchte zu ignorieren und so früher regelmäßig den Reifenluftdruck zu prüfen.

    Über das Anmelden des zweiten Radsatzes nach dem Wechsel hatte ich in der Bedienanleitung nichts gefunden. Heute habe ich es einmal mit dreimal drücken und einmal mit viermal drücken auf den Einstell-Button wärend der Initialisierung probiert. Welche Variante kann ich nicht sagen, jedenfalls die RDKS-Warnleuchte ist erloschen.

    Vielen Dank für den Tipp, wie man den zweiten Radsatz anmeldet!!


    Frischauf ;)

    Hallo Allerseits,

    mit dem RDKS bin ich bisher nicht zurecht gekommen. Dreimal habe den Radsatz gewechselt. Ich hatte mir gefühlt den Daumen wund initialisiert. Ich habe beschlossen die gelbe Warnleuchte zu ignorieren und so früher regelmäßig den Reifenluftdruck zu prüfen.

    Über das Anmelden des zweiten Radsatzes nach dem Wechsel hatte ich in der Bedienanleitung nichts gefunden. Heute habe ich es einmal mit dreimal drücken und einmal mit viermal drücken auf den Einstell-Button wären der Initialisierung probiert. Welche Variante kann ich nicht sagen, jedenfalls die RDKS-Warnleuchte ist erloschen.

    Vielen Dank für den Tipp, wie man den zweiten Radsatz anmeldet!!


    Frischauf, Uhudler ;)