Beiträge von Uhudler

    Hallo Allerseits,


    ich fahre seit ca. einem Jahr einen VFL Turbo C-HR. Kilometerstand liegt bei so ca. 40 000 Km. Bisher macht er keinerlei Probleme. Betankt wird er ausschließlich mit E10, gerade dort wo es günstig ist.

    Wie viele sind denn von Verkokungen betroffen? Gibt es auch Turbo C-HR ohne Probleme?

    Wenn es sich ergibt bewege ich den C-HR auf der Autobahn auch mal hochtourig, mit durchgedrücktem Gaspedal, im Sportmodus.

    Allerdings, die meisten Fahrstrecken bin ich auf Brandenburgs Landstraßen unterwegs und bin um eine Energie sparende Fahrweise bemüht. So bei ca. 6,5 L auf 100 km liegt dann der Verbrauch.


    Gruß, Uhudler 8)

    Ach die Gute, "Wenn ihr zu schnell seit geht die Rechnung nicht auf" :thumbsup:.

    Aus meiner Erfahrung funktioniert das System recht gut, auch in Lücken, die weniger als ein Meter lang sind, als die Länge des einzuparkenden Fahrzeuges. Beim Handschalter muß zum bremsen halt noch ab und zu noch der Gang gewechselt werden. Nicht so schön empfinde ich, dass die orangene Fortschrittsanzeige durch das Lenkrad stellenweise verdeckt wird. Eine Abbildung auf dem großen Display (so wie bei meinem Cappi) wäre deutlich besser.


    Frischauf

    Hallo,


    diese Wasserstofftankstelle in Berlin (Heerstraße) ist mir seit 2007 bekannt und bin dort auch des öfteren. Über die Anschaffung eines Mirai habe ich mal nachgedacht. Ich habe dort noch nie jemand beim tanken gesehen. Vor wenigen Tagen war ich dort zum LPG tanken und mußte feststellen, daß die Wasserstofftankstelle abgebaut wurde.
    Unabhängig welche Antriebstechnik nun besser sei, oder was jeder für sich meint was besser ist, gesellschaftlich und politisch sind die Würfel für batterieelektrische Fortbewegung gefallen. Daher glaube ich nicht an einen Ausbau eines Wasserstofftankstellennetzes.


    Frischauf 8)

    Der Nissan wird vermutlich die Software von Renault nutzen, und die ist auf Europa optimiert.

    Toyota hat vermutlich was eigenes gefriemelt. Das Ergebnis sieht man ja.

    Das kann ich nicht bestätigen. Mein Renno BJ '20 macht das genauso gut, oder schlecht wie mein VFL-CHR. Da wurde auch schon einmal in Österreich aus dem blauen Straßennummernschild "130" zum Tempolimit 130 erklärt. Die Ähnlichkeit zum Richtgeschwindigkeitsschild ist schon da. Ein bisschen mehr Erkennungsrate und Treffsicherheit habe ich schon erwartet.

    1. Letzte Woche bin ich von Passau Richtung Linz unterwegs gewesen. Auf österreichischer Seite hat die Straße die Nummer 130. Straßennummern werden in Österreich mit blauen, rechteckigen Schildern, mit weißen Zahlen, ausgewiesen. Vom Auto wurde ein Limit von 130 kmh angezeigt. Den Irrtum habe ich nicht gleich mitbekommen und fand es für die kurvige Straße die Donau entlang recht sportlich :thumbsup:.

    Mein Spickzettel von Citroën C4 (Modell 2007) abgenommen. Nicht so klein wie man vermuten würde. Der war C-Segment und musste sich mit VW Golf 6.G (so glaube ich) vergleichen lassen. Beide Autos die ich jetzt so bewege haben einen größeren Kofferraum, aber mein Strandsonnebschirm passt im Captur, noch im C-HR quer in den Kofferraum. Das Leben besteht immer aus Kompromissen 😎.IMG_1553.jpg

    Meinen CHR habe ich mit einer abnehmbaren Westfalia AHK(Jäger-Elektrosatz) gekauft. Zufällig habe ich kurz vorher die gleich AHK an meinem Captur verbauen lassen. In einer Renault-Werkstatt habe ich 800€ dafür bezahlt. Höchster Kostenvoranschlag, für ein anderes Modell, lag bei 1200€. Als Fahrradträger habe ich den Übler i21. Der wiegt nur 11kg. Nimmt man ein Gewicht von ca. 30kg pro Rad an, reicht das bei einer Stützlast von 75kg aus. Mit einem schwereren Thule Easy-Fold ist das knapper. Bei Übler gibt’s verschiedene Rahmenbefestigungen. Die Neueren haben gezahlte Spannbänder, die bei sehr dicken Rahmen besser geeignet sind. Auch die 90 Grad abklappbaren haben diese Bänder. Wenn man sich gleich für das passende Spannsystem entscheidet, sind alle Schlösser gleichschließend. Ich habe sie nachgekauft und sind deshalb nicht gleichschließend.

    Frischauf 😉