Beiträge von Uhudler

    Hallo Allerseits,


    das Batterieproblem besteht doch ausschließlich nur bei Hybridfahrzeugen?

    Mit meinem reinen Verbrenner würde ich dann die Umfrage verfälschen. Meinen habe ich jetzt für ca. 4 Wochen abgestellt, weil ich mit einen anderen Auto auf Reisen bin. Wegen der hier berichteten Batterieprobleme habe vorsorglich mich um eine Starthilfemöglichkeit gekümmert. Macht die klassische Starterbatterie im Turbomodell auch Probleme?

    Frischauf, 😎.

    Hallo Allerseits,

    mein C-HR ist ja ein Handschalter. Daran, dass die Hold-On-Funktion nach jedem Motorstart neu eingeschaltet werden muss, habe ich mich gewöhnt. Schön ist es trotzdem nicht. Blöd allerdings finde ich, das man nach dem Fahrzeugstillstand, vom Wechsel aus einem Vorwärtsgang in den Rückwärtsgang die Kupplung loslassen muss. Ohne dem wird der C-HR nicht festgebremst.

    Frischauf ;)

    Bitte nicht meckern, ist eine ernstgemeinte Frage: wozu braucht man diese Halter heutzutage noch? Navi: entweder original verbaut oder via AndroidAuto bzw. CarPlay im MM. Music: AA oder CP. Telefonate: AA, CP oder Bluetooth. Mir fällt kein Grund ein warum man sich so nen Rappelteil ins Auto klemmen sollte :/

    Beim VFL macht es schon Sinn. Schön finde ich es trotzdem nicht. Mein C-HR hat das Touch 2 go. Mittels MirrorLink läßt sich mein iPhone 11 damit nicht spiegeln, geschweige etwas Anderes als Freisprechtelefonie, oder als Audioquelle mittels Bluetooth nutzen. Das war mir vor dem Kauf durchaus bewußt. Leider hat der Vorbesitzer meines VFL keinerlei Updates gemacht. So hat das Navi einen Stand von 2018 :(. Die Bedienung des Navi empfinde ich als intuitiv und es würde mir schon ausreichen.

    Frischauf, ;)

    Hauptsächlich dient der Haken zum Transport zweier Fahrräder mittels eines Fahrradträgers. Wie hoch ist die Stützlast, die üblichen 75 kg?

    Hallo Allerseits,



    der Citroën C4 ist jetzt weg und wird durch einen roten C-HR ersetzt. Für zwei Erwachsene war er ein guter Reisebegleiter, auch auf längeren Touren.

    Den Cappi haben wir im Dezember als Jahreswagen gekauft. Es ist ein TCe 130 Edition One, ähnliche Ausstattung wie „Team Deutschland“ 2018/19. Den besseren Motor hat der Renault, ein paar PS mehr und deutlich mehr Drehmoment. Auch hat der Cappi ein optionales 360 Grad Kamerasystem. Raumgefühl auf allen Sitzplätzen geht wiederum an den C-HR.

    Ob meine Frau mit dem C-HR fährt, oder ich, ist noch nicht endgültig geklärt. Ein bis zwei Wochen möchte ich den C-HR fahren, um Mängel auszumachen, dann kann getauscht werden.


    Frischauf, Jörg 😉.