Anhängerkupplung Erfahrungen?

  • Hab am 2.0 die von Toyota einbauen lassen, 1035€ incl. Leihwagen für 2 Tage (bei der ersten Kupplung hatte sich ein Gewinde-Einsatz gelöst, musste also die Kupplung neu bestellt werden). Beim Händler hier im Ort hätte die selbe Kupplung mit Einbau bei 1500€ gelegen. Hab auch erst einen Termin bei ATU gehabt, Angebot incl. Westfalia-Träger für 999€. Auto morgens da abgegeben, nachmittags kam der Anruf das ich es ohne Kupplung und Träger wieder abholen kann. Sie hatten den falschen E-Satz und waren nicht in der Lage den Richtigen zu organisieren.

    Preise sind halt relativ, einfach nochmal den einen oder anderen FTH abgrasen- da sollte man zumindest was den E-Satz betrifft auf der sicheren Seite sein, auch wenn die Lieferzeiten dafür aktuell durch die Decke gehen.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Meinen CHR habe ich mit einer abnehmbaren Westfalia AHK(Jäger-Elektrosatz) gekauft. Zufällig habe ich kurz vorher die gleich AHK an meinem Captur verbauen lassen. In einer Renault-Werkstatt habe ich 800€ dafür bezahlt. Höchster Kostenvoranschlag, für ein anderes Modell, lag bei 1200€. Als Fahrradträger habe ich den Übler i21. Der wiegt nur 11kg. Nimmt man ein Gewicht von ca. 30kg pro Rad an, reicht das bei einer Stützlast von 75kg aus. Mit einem schwereren Thule Easy-Fold ist das knapper. Bei Übler gibt’s verschiedene Rahmenbefestigungen. Die Neueren haben gezahlte Spannbänder, die bei sehr dicken Rahmen besser geeignet sind. Auch die 90 Grad abklappbaren haben diese Bänder. Wenn man sich gleich für das passende Spannsystem entscheidet, sind alle Schlösser gleichschließend. Ich habe sie nachgekauft und sind deshalb nicht gleichschließend.

    Frischauf 😉

    VFL C-HR 1.2 Turbo, Tokio-rot, Team Deutschland, AHK

  • Hallo,

    Ich bringe unseren GR am 26. zum Freundlichen und bekomme dort meine AHK für 1100 € inkl. Mietwagen angebaut. Habe 1Woche auf die AHK gewartet. (abnehmbare natürlich)

    Danach gibts noch den Thule E-Bike Träger und dann gehts im Sep. wieder nach Ostfriesland ( eventuell für immer wenn’s mit dem Haus klappt)

  • Wie geschrieben wäre ich vorsichtig. C-HR hat mehrere verschiedene E-Sätze, ATU war im April nicht in der Lage den Richtigen für mich zu organisieren. Ist aber erst aufgefallen als das Auto schon einen halben Tag da stand. Bei anderen hat es wohl auch direkt geklappt. Kann also gutgehen, muss aber nicht.

    seit 06.10.2021 stolzer Besitzer eines C-HR 2,0 TeamD :thumbsup:

  • Hab ich seinerzeit genutzt, da warens noch 699,-. Hat tatsächlich etwas gedauert bis der richtige Satz geliefert wurde, war mir bei dem Preis egal.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Neue Knie stehen bei mir auch irgendwann auf der Werkstattliste, sagt mein Orthopäde. Aber noch geht´s. Und Dank (seltsamerweise) eines Nahrungsergänzungsmittels habe ich momentan keine Probleme.

    Hi Micha,

    Das mit den Knien habe ich einseitig schon durch. Bin super zufrieden damit, endlich keine Schmerzen beim Laufen mehr. Nur Knien geht nun halt rechts nicht mehr gut. Werde irgendwann das linke Knie auch noch Borg technisch aufrüsten, aber solange es noch geht….

    Hast halt 3 Wochen Probleme, Reha usw, aber danach wird viel besser… war übrigens knapp 5-6 Wochen krankgeschrieben. :) :thumbup: