Ich habe 20% Rabatt bekommen.
Beiträge von Mecki
-
-
Die Mitarbeiter der Neuwagen Disposition sind für die Benachrichtigung in der App verantwortlich. Ich hoffe mal, dass die Angaben nicht richtig sind, denn wenn jetzt erst der Auftrag bearbeitet wird, wäre ich sauer, weil ich den C-HR am 12.01. bestellt habe.
-
Seit heute im Toyota Account.
-
Ich gratuliere auch, und warte geduldig auf meinen Lounge Premiere 🚗
LG
Michael
-
Ich habe meinen Lounge Premiere am 12.01.2024 beim Händler bestellt. Leider habe ich noch keine Infos bekommen.
-
Du hast ja recht. Ich hätte besser schreiben sollen: "Für mich ist das kein Hexenwerk."
LG
Michael
-
Mecki Das war auch mein erster Gedanke. 182 €
Aber wenn man ein wenig rechnet und sich klar ist, dass man nicht nur die Kosten der Batterie (rund 90€?) ansetzen kann, sondern auch Lagerhaltung, Arbeitszeit, Buchhaltung, Geschäftskosten, Gewährleistung und Gewinnmarge (ohne die es nun mal nicht geht) einrechnen muss, kann das hinkommen.
Für die, die sich an einem geschätzten Stundensatz von 125€ stören, bleibt die Möglichkeit, die Batterie beim Onlineversender zu bestellen, die Lieferung zwei, drei Tage abzuwarten und den Einbau selbst vorzunehmen – natürlich ohne irgendwelche Gewährleistung. Das nötige Werkzeug, Steckschlüssel und eine Ratsche, setze ich als bereits vorhanden voraus.
Billiger geht immer, ist aber nicht zwingend die bessere Lösung.
Ich hatte meine Batterie Online bestellt und selber getauscht, ist ja auch kein Hexenwerk. Natürlich kann man die Batterie auch beim Freundlichen tauschen lassen.
-
182,00 € für die Varta 63 Ah mit Einbau. Bei mir ging es aber hauptsächlich um die Zeit.
Das ist aber heftig
-
-
Jetzt mal was ganz anderes gefragt.
Was gibt es denn positives zu berichten.
Das ist hier ja wieder heulen auf höchstem Niveau. Noch keine 10K km gefahren und es ist schon die Rede von einer neuen AGM Batterie .
Ich glaube mit etwas gutem Willen findet alles seinen Platz.
Das Auto ist ja noch unterwegs. Ich habe aber kein Vertrauen zu dieser Batteriemarke. Deshalb fliegt die Batterie raus und eine AGM kommt rein. Mein vorheriger C-HR war 14 Tage alt und die Batterie war nach einer Standzeit von drei Tage leer. Sie hatte nur noch eine Kapazität von 2,6 Volt. Mit der AGM stand mein Auto vier Wochen und hatte keine Probleme zu starten.
LG
Michael