Der neue C-HR 2024

  • Clocke Frag doch mal beim FTH, ob es vielleicht ganz kleine Dachgepäckträger für Warndreieck und Verbandskasten gibt. ;)


    Du hast in die vorhandenen Aussparungen einigen Kleinkram gepackt, aber von der Form würde ich annehmen, dass sich Toyota doch noch etwas dabei gedacht hat?

  • Clocke Frag doch mal beim FTH, ob es vielleicht ganz kleine Dachgepäckträger für Warndreieck und Verbandskasten gibt. ;)


    Du hast in die vorhandenen Aussparungen einigen Kleinkram gepackt, aber von der Form würde ich annehmen, dass sich Toyota doch noch etwas dabei gedacht hat?

    Leider ist keine Aussparung werde tief noch lang genug für das Set also was immer sich Toyota dabei gedacht hat erschließt sich mir nicht. In einem Fach Wasser noch ein Nothammer den ich jetzt nach vorne gebracht habe. Die Warnbeleuchtung( kleiner viereckiger Karton) ist auch ein Geschenk von Toyota 😉

    Viele Grüße Piet

    Seit 02/24 Toyota C-HR Lounge 2,0 (Modell 2024) mit Advanced safety Paket in shimmering Silver metallic mit schwarzem Dach :)

    Vorher 2 Jahre BMW X1 X25D :( ,davor 4 Monate Lexus UX 250h, vorher 6,5 Jahre Toyota Auris :thumbsup:

  • Nothammer ist doch schon mal gut. Da kann man bei einem Unfall zumindest die eine oder andere Fraktur vor Ort behandeln. (Danach brauchst du aber auf jeden Fall die Warnbeleuchtung.)


    Spaß beiseite … Tolles Auto, aber dass sie an sowas nicht gedacht haben, finde ich ein wenig schwach.

  • ...,Zollstock,...


    Wenn der Abstandssensor mal wieder verdreckt ist? ^^


    Mal im Ernst, die Aussparungen unter der Abdeckung im Kofferraum halte ich als Lagerplatz für Warndreieck und Verbandsplatz wenig zielführend. Im Notfall und womöglich auf der Fahrt in den Urlaub mit vollem Gepäck kommt man nicht so schnell ran. Bei meinem 1,8er habe ich an den seitlichen Einbuchtungen kleine elastische Netze angeschraubt und dahinter alles schnell benötigte untergebracht. Papierrolle und anderes Gedöns lagert in der schon erwähnten Klettasche, die an der Rückbank bappt.

    Liebe Grüße aus Grevenbroich, Micha


    2020er C-HR 1,8 Team D, sodalithdingensblaumetallic

  • Ich hatte mir neulich ganz ordentlich den Finger geschnitten und wollte mich mit einem Pflaster aus der Verbandtasche versorgen – der letzte Müll. Plastikpflaster, die sich bei geringstem Kontakt mit Feuchtigkeit (Blut) direkt wieder ablösen und eine Verbandschere, mit der man bestenfalls eine Flasche Bier aufmachen kann … (War in dem Moment nicht erwünscht, kann man sich aber merken.)


    Seitdem habe ich in der Seitentasche eine Auswahl geeigneter Pflaster eines namhaften deutschen Herstellers. Die Größe der Wunde wird dann erst mit dem Zollstock vermessen und … Wie auch immer: in das Seitenfach passt jedenfalls auch noch was.

  • Jetzt mal was ganz anderes gefragt.

    Was gibt es denn positives zu berichten. :?:

    Das ist hier ja wieder heulen auf höchstem Niveau. Noch keine 10K km gefahren und es ist schon die Rede von einer neuen AGM Batterie .

    Ich glaube mit etwas gutem Willen findet alles seinen Platz.

    Gruß Micha


    2019er C-HR 1,8 Hybrid , Team Deutschland , marlingrau , LED Paket , AHK

  • Jetzt mal was ganz anderes gefragt.

    Was gibt es denn positives zu berichten. :?:

    Das ist hier ja wieder heulen auf höchstem Niveau. Noch keine 10K km gefahren und es ist schon die Rede von einer neuen AGM Batterie .

    Ich glaube mit etwas gutem Willen findet alles seinen Platz.

    Das Auto ist ja noch unterwegs. Ich habe aber kein Vertrauen zu dieser Batteriemarke. Deshalb fliegt die Batterie raus und eine AGM kommt rein. Mein vorheriger C-HR war 14 Tage alt und die Batterie war nach einer Standzeit von drei Tage leer. Sie hatte nur noch eine Kapazität von 2,6 Volt. Mit der AGM stand mein Auto vier Wochen und hatte keine Probleme zu starten.

    LG

    Michael

    17.10.2022: Toyota C-HR 2.0 Team Deutschland

    Demnächst: Toyota C-HR 2.0 Lounge Premiere

  • Das Auto ist ja noch unterwegs. Ich habe aber kein Vertrauen zu dieser Batteriemarke. Deshalb fliegt die Batterie raus und eine AGM kommt rein. Mein vorheriger C-HR war 14 Tage alt und die Batterie war nach einer Standzeit von drei Tage leer. Sie hatte nur noch eine Kapazität von 2,6 Volt. Mit der AGM stand mein Auto vier Wochen und hatte keine Probleme zu starten.

    Ich zitiere den ADAC (Pannenstatistik) Toyota hat reagiert und ab 2022 auf einen anderen Zulieferer gewechselt. :thumbsup: ;) 8)


    Bin letzten Samstag nach Rügen gefahren (560 km) Am Morgen darauf 12,09 V gemessen....


    Gehört aber hier nicht her....

    Seit 15.1.24: C-HR 2.0 TD. EZ 7/23 Marlingrau/ Dach schwarz

  • Komisch , ich habe nie gemessen und kann nichts negatives sagen zur Batterie. Weder beim ersten Modell , noch bei dem jetztigen CHR. Beide Autos liefen super! Darüber habe ich mir auch bis jetzt keine Gedanken gemacht.

    seit 13.03.2020 stolze CHR- Orange Edition 2.0l Besitzerin. :thumbsup:<38o

  • Naja, ich habe meinen Mai 2022 bekommen und trotzdem war Mutlu drinnen. Nach einem halben Jahr war schon Sulfat defekt. Jetzt Original Toyota Batterie drinnen und seitdem nie wieder Probleme.


    Bevor ich meinen damals bekam hat es schon geheißen der Zulieferer wäre gewechselt worden, Pustekuchen.

    "Vorsicht, Österreicher mit landestypischen Eigenheiten! Spricht seltsam, empfindet Regeln und Gesetze als Vorschläge, ist immerwährend neutral und bei Bedarf EU-Mitglied. Füttern erlaubt."