Ich habe diese AGM über ein Jahr im C-HR. Mein Auto stand drei Wochen und sprang sofort an. Die Batterie passt von der Größe ohne Probleme.
LG
Michael
Ich habe diese AGM über ein Jahr im C-HR. Mein Auto stand drei Wochen und sprang sofort an. Die Batterie passt von der Größe ohne Probleme.
LG
Michael
Alles anzeigenSo, habe eben mal den "normalen" neuen CHR in Augenschein genommen und durfte ihn auch fahren. Habe den 1,8 gewählt, würde mir reichen.
Fazit:
- an das neue Schaltsystem muss ich mich erst mal gewöhnen, habe am Anfang ziemlich "gerührt" (ist damit begründet, dass zukünftig oder vielleicht in den höheren Ausstattungen das Ein- und Ausparken per Handy möglich sein soll....wers braucht..ich lasse das noch nicht mal automatisch machen, wenn ich drin sitze
- wenn man fährt, fühlt man sich nicht mehr so klein und weit weg von der Frontscheibe, als ich zuerst gedacht habe.
- Cockpit und großer Monitor gefällt mir sehr gut.
- Was ich vermisst habe, sind 2 Dinge: Lautstärkeregler am Lenkrad (vielleicht übersehen) und, und das ist für mich ein No-go: der Heckscheibenwischer!!!!
Bei der Probefahrt war konstanter Nieselregen, was nutzt mir da im Fahrbetrieb eine Rückfahrkamera??? ich schaue während der Fahrt gewohnheitsmäßig immer wieder in den Rückspiegel-Sicht Null.
Ausserdem-wir kennen es alle- die Rückfahrkamera benötigt dann bitte mal ein kleines Dach, damit Regen und Schmutz nicht die Sicht verhindern!
Also das Toyota am Heckwischer spart, finde ich
![]()
Aber so hat jeder seine "Kleinigkeit", die ihm nicht gefählt: bei mir der Heckwischer, bei anderen die Griffe...
Und ich bekam vom Verkäufer sogar einen Nothammer geschenkt aus dem Toyota-Zubehör. Ist angeblich seit geraumer Zeit Pflicht??
![]()
Das Ein - und Ausparken per Handy wäre für mich als Rollstuhlfahrer eine große Erleichterung, hoffentlich kommt da wirklich ein Update. Ich habe gerade noch drei Bilder von der Innenausstattung ( Lounge Premiere ) gemacht.
LG
Michael
Ich bin wirklich gespannt, ob die Batterie im neuen C-HR einen besseren Ladezyklus hat.
LG
Michael
Ist alles Geschmackssache. Mir gefällt die neue Form, besonders die Front. Auch die Innenausstattung mit den pervorierten Sitzen beim Lounge Premiere finde ich sehr gelungen. Die neue Schaltung und die digitalen Instrumente sind praktisch und optisch sehr schön. Die ganze Verarbeitung ist qualitativ besser.
LG
Michael
Nahm mich nur wunder, RDS2 wäre das hier; https://www.rds.org.uk/2010/WhyRDS2.htm . Da man bei DAB+ nicht weiss, wie lange es noch bleiben wird und die Qualität für mich sowieso inakzeptabel ist, bin ich UKW und IP-Streaming Zuhörer. Nur muss ich bei mir über das Handy streamen, geht nicht automatisch über das Radio. Zur Not ist immer noch der USB-Stick mit über 10'000 Musikstücken da, so wird mir nicht langweilig.
DAB+ wird wohl bleiben.
Feilschen muss sein. Sonst zahlt man zu viel.
LG
Michael
Dieser C-HR steht auch bei meinem Toyota-Händler.
Ich habe den C-HR Lounge Premiere mit 20% Rabatt und 1000 € Behindertenrabatt geleast. Er soll im Mai geliefert werden.
LG
Michael
Ich habe hier auch noch drei Bilder vom C-HR Lounge Premiere.
LG
Michael