Beiträge von gerdes

    Wurde dir das nicht erläutert?


    Arbeitszeitanpassung verstehe ich als eine Anpassung des sonst üblichen Rechnungsbetrags, weil irgendwelche Sonderarbeiten angefallen sind. Welche das waren, sollte dir erklärt worden sein. Kann auch sein, dass nach möglichen Fehlern gesucht wurde, weil da etwas beim Annahmegespräch geäußert wurde oder bei einer bestimmten Laufleistung ein Fehler häufiger vorkommt, was sich dann aber als unbegründet herausgestellt hat. Wir waren nicht dabei und können das nicht beurteilen. Relax könnte heißen, dass der für die Relax-Garantie nötige Hybrid-Check vorgenommen wurde. Vielleicht wurde aber auch im Rahmen der Relax-Garantie ein Kleinteil ausgetauscht, ohne das jetzt im Detail auszuführen? – Alles Vermutungen, die aber in Absprache mit der Werkstatt geklärt werden können.


    "Gejammer", "Abzocke", der "Werkstattarbeiter macht ne Siesta mit nem Joint" und "wahrscheinlich ist der Russe wieder schuld" – Sorry, aber mir gleitet die Diskussion zu sehr in Polemik ab. "Kleine Durchsicht, große Durchsicht" sagt doch wenig darüber aus, wieviel Aufwand die Werkstatt damit hat und einfach eine Zahl zu nennen – da will der 1.000 Euro von mir, Autsch! – bringt nichts, wenn man nicht weiß, was dafür gemacht werden soll. Klar, wenn dafür nur mal jemand mit abschätzigen Blick einmal ums Auto gegangen ist oder mit der Taschenlampe in den Kofferraum geleuchtet hat (was ich mir nicht vorstellen kann), war's tatsächlich ein sehr teurer Kaffee im Autohaus. Dann hätte ich die Rechnung aber gar nicht erst so abgenommen, sondern hinterfragt.

    90 000.jpg

    Man kann es sich leisten oder nicht, alles klar. Was kannst du denn wieder nicht nachvollziehen? :rolleyes: Hast du nen Sondervertag bei Toyota oder was?

    Pruis Kosten - große Durchsicht 2019/20 - 306 € mit Zündkerzen, kleine Durchsicht - 213 €.

    C-HR Kosten - große Durchsicht jetzt 584 €, nächste mit Zündkerzen 783 € , kleine Durchsicht 378 €.

    Rechnen kannste aber schon noch oder zählt das auch unter Luxus? :/

    Aber vielleicht kannst du mir dann auch erklären, was unter dem Punkt " Arbeitszeitanpassung + Relax" zu verstehen ist?

    Wenn der Werkstattarbeiter ne Siesta mit nem Joint macht, oder was?

    Ich verstehe dieses Gejammer nicht, bei einem Hybrid hat man keinerlei Kosten außer die Inspektionen, bei uns in der Familie ist es bis auf einem altersbedingten Prius 2 nie zu außergewöhnliches Werkstattbesuchen gekommen, wir sind auf mehrere Hybrid mehrere 100tkm drauf gefahren, nie war etwas, nur Inspektionen, die im Vergleich zu deutschen Hersteller auch noch verdammt günstig sind, bei Opel haben wir damals immer 4 stellig hingelegt, seit froh das ihr so wenig bezahlen müsst auch wenn eine Kerze mal 62€ kostet.

    Was heißt denn hier Gejammer? Wenn du es so fett hast, ich nicht als Rentner. Und für mich ist das absolute Abzocke. Die Kosten haben sich in Vergleich zu meinem Prius Durchsichten bei fast gleichen Arbeiten mehr als verdoppelt. Und wenn ich den Schwachsinn lese, sei froh bei Opel und so. Ich habe aber keinen Opel! Aber klatsche ruhig weiter über hohe Preise. Wahrscheinlich ist der Russe wieder schuld X(

    Hallo,

    ich habe gerade online meinen Termin zur Durchsicht 60000 km oder 4 Jahre gemacht. 584 € :cursing:

    Dabei ist mir ein Posten aufgefallen --- Arbeitszeitanpassung + Relax =O Was ist das denn für ein Irrsinn?

    Bei der 90 000km Durchsicht steht dann ein Preis von 783 € ! Sind die vollkommen verrückt geworden?

    Der einzige Unterschied zur 60 000 ist der Tausch der Zündkerzen.

    Wollen die mir das bei Toyota mit 200 € berechnen? Ich fass es nicht. :cursing: :cursing: :cursing:

    Ist zumindest nicht normal, aber ob man das selbst justieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Jedenfalls ist die Linie bei mir exakt parallel zum Fahrzeug und wenn ich nach Kamera am Bordstein parke, steht er auch unmittelbar dran.

    Dachte ich mir, bei mir ca. 20 cm rechts neben der Kante :(

    Hallo, kann man beim C-HR Orange die Rückfahrkamera selber nachjustieren?

    Ich habe das Problem, dass beim seitlichen Einparken rückwärts immer der rechte Orientierungsstreifen der Kamera nicht auf die Bordsteinkante sondern ca. 20 cm zu weit nach rechts zeigt.

    Oder ist das prinzipiell so eingestellt?

    Danke im Voraus.

    Heute nach langem Überlegen und etwas längerer Probefahrt einen 2.0 Lounge in karmina rot metallic bestellt. Der Orange wird uns dann im Juni verlassen, tolles Auto hat 4 Jahre lang treu seinen Dienst geleistet. :thumbsup:

    So schnell kanns gehen, Bestellung storniert, finanzielle Probleme in der Familie ;(

    Dann bleibts der Orange, vorerst.

    Na und? Erkundige Dich mal nach der Gesetzeslage, was überhängende Äste vom Nachbargrundstück betrifft. Wenn der Eigentümer des Grundstücks nicht willens oder in der Lage ist, die Äste zu beseitigen, gilt für Dich das Selbsthilferecht. Da kann `der Grüne´ machen, was er will.

    Die Eigentümer sitzen in Kanada und Australien und die Stadt hat mich definitiv gewarnt, das Grundstück auf eigenen Faust zu betreten und zu sägen. Und leider hängen die Riesenzweige nicht über die Grundstücksgrenze. :cursing: