Beiträge von luke

    Mein FTH sagte, dass die Anschlussgarantie auch noch gegen Ende der 3 Jahre abzuschließen geht :) Da ich heute noch nicht weiß, ob ich in 3 Jahren nicht einen Neuen nehme, werde ich noch ganz entspannt abwarten :)

    Zitat "Wenn Sie Ihre Neuwagen-Anschlussgarantie innerhalb der ersten 12 Monate oder 10.000 Kilometer nach Erstzulassung abschließen, profitieren Sie von einem Preisvorteil von bis zu 27%. Nutzen Sie dieses vorteilhafte Angebot."
    Kostet 180,– € für 24 Monate (Hybrid)
    danach
    Zitat: "Garantieabschluss im zweiten oder dritten Jahr "
    222,– € für 24 Monate (Hybrid)


    Quelle:
    Toyota CarGarantie


    Man kann ein paar euronen sparen...

    Ich hab das bei meinen Fahrzeugen bisher immer ausgereizt bis man keine mehr abschließen konnte (bis zu 10 Jahre oder 100.000km)
    In Anspruch genommen habe ich es bisher einmal bei einem Yaris P1 TS, da war die Wasserpumpe defekt.
    Weiß nicht mehr wie das genau war. Material oder Arbeit wurde zu 100% übernommen, bei dem anderen Teil war ich mit 40% dabei, waren dann aber peanuts.


    Dadurch, dass bisher nichts großartiges an den Fahrzeugen war ist das vielleicht Geld was man sich hätte sparen können. Aber wenn (warum auch immer) was größeres ist, ist das Gold wert.


    das ist immer das Problem. Ich werde die 100.000 schon in Bissel mehr als 4 Jahren erreichen wenn alles mit arbeitswegen so bleibt. Diese Begrenzungen sind eben immer ein kleines Problem bei den Versicherungen. Bei den 10 Jahren darf man ja nur 10k im Jahr fahren. Das ist echt wenig


    ich habe gelesen das es bis 150.000km geht.

    Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit der Neuwagen-Anschlussgarantie?
    Vielleicht hat jemand vorher schon einen Toyota gehabt und diese abgeschlossen und eventuell in Anspruch genommen.



    Gruß


    Luke

    Und wenn es das aus versehen dann mal nicht tut, dann ist das Geschrei auf Toyota und den C-HR wieder gross, oder?


    Eigentlich nicht...ich versuche nur herauszufinden in wie weit ich mich auf die Systeme verlassen kann und fahre nicht "blind" in den Kreisel ohne den Fuß an der Bremse zu haben.
    Die Einparksensoren ertönen auch ab und an während der Fahrt, dann schalte ich die einfach ab.
    Am Anfang bin ich richtig erschrocken als das beim ersten mal passierte, das muss man halt erst lernen wo die Macken der Technik sind.

    Ausserdem ist das System lt. Anzeige im Display ja auch nur auf Schnellstraßen zu verwenden...
    Wenn es eng und kurvig in der Stadt zugeht und ich unbedingt den Tempomaten will, nehme ich dann dafür die Variante ohne Radar...


    schon aber es ist viel entspannter wenn das auto für einen bremst und gas gibt...