Beiträge von Beacon

    Neues Auto und nach 2 Wochen Standzeit schon die Batterie kaputt? Da würde ich mich an den Händler wenden, vor allem weil die Autos ja gerade erst aus den Werken rausrollen.

    Nachfrage bestimmt den Preis, die Personen die so ein Hubraummonster daheim stehen haben sollte schon fast übersichtlich sein, gerade im Benzinmotor Bereich sind das überwiegend Ami Fahrzeuge.

    Gibt es gesetzlich eine mindest Profiltiefe bei neuen Reifen? Meines Wissens nicht.


    Continental gibt bis zu 8mm bei Neureifen an.


    Es ist eh sehr kompliziert was die Profiltiefe betrifft, es kommt auf die härte das Gummis an, ein harter Reifen hat nicht so einen starken Abrieb, da wäre eine kleinere Profiltiefe nicht so schlimm wie bei einem weichen.

    Wenn die Fußmatten unter das Bremspedal rutschen können kann auch die HU verweigert werden, deswegen haben fast alle Serienfahrzeuge für die Fahrerfußmatte Haltepunkte angebracht, ich kann mich daran erinnern das Toyota da selbst mal einen riesen Skandal in Amerika hatte.

    Frag gerne nach, aber das ist leider so.

    Die haben keine Zulassung, dadurch fällst du durch, da nicht nachgewiesen ist ob sie den Halt auf dem Bremspedal geben den sie sollten und ob sie allgemein fest genug sind etc. bei einem Unfall kann es sein das du schuld bekommst da du nicht richtig bremsen konntest.


    Allgemein den Stress mit sowas willst die nicht haben.

    Kurz noch zur aufklärung, bevor hier Panik entsteht, sobald das Ready im Display/Tacho erscheint ist ein Gefahrloses fahren möglich. Wenn das Fahrzeug gestartet wird prüft Wegfahrsperre 1 ob das Schlüssel da ist, einige Sekunden später prüft Wegfahrsperre 2 ob der schlüssel da ist, ist er da geht das Fahrzeug auf Ready und bleibt an, wird er allerdings nicht gefunden schaltet das Fahrzeug selbstständig ab.

    Echt eine gute Frage, kann sein das dort auch Sachen in der App aufgeführt werden die für den einfachen HSD uninteressant sind, die HV Batterie ist beim Hybrid nicht flüssigkeitsgekühlt und beim Plug-in zumindest bis Prius 4 auch nicht.