Beiträge von Jens51

    War heute in Nr. 2 mit textilen Rollen und am Ende mit textilen „Wischbändern“.
    Spiegel angeklappt, automatische Wischer off und Wahlhebel auf "N".
    Alles heil geblieben. :D
    Nachtrocknung an verschiedenen Stellen jedoch erforderlich. :(
    Ergebnis insgesamt gut. :thumbsup:
    Gruß
    Jens

    Ja, die Hupe veranlasste meinen Kfz-Meister zu einem müden Lächeln. ^^ Er bestellte mir 2 Bosch-Hörner, die auch in den VW-Bussen eingebaut sind. X( War von meinem BMW serienmäßig eine voluminösere gewöhnt. Und auch unser kleiner Abarth hat eine, die wahrgenommen wird. 8o
    Nun werde ich nicht überhört, wenn es denn mal nötig ist. :D
    Der Einbau war allerdings nicht ohne: Lösung der Innenkotflügel und Abbau von allem, was vorn befestigt ist. Wenn man die Reihenfolge einhält und sich den Sitz der unterschiedlichen Schrauben merkt, ist es aber kein Ding.


    Siehe auch Thema: "Hupe & Co." unter "Rubrik Elektrik und Beleuchtung".


    Jetzt passt sie zum Auto :thumbsup:
    Gruß Jens

    Bis jetzt nur in Nr. 4 gewesen. Keine Probleme. Nachtrocknung an diversen Stellen aber erforderlich.
    Werde demnächst Nr. 1 oder 2 (mit abgestellter Scheibenwischerautomatik) ausprobieren und berichten.
    Gruß
    Jens

    Hinsichtlich eines Glashebedaches habe ich einmal bei Webasto nachgefragt.


    Leider kam nachstehende Antwort:


    "vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto. Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten. Allerdings ist es gerade im Falle des Toyota C-HR so, dass hier keines unserer aktuellen Glas-Hebe-/Schiebedächer nachrüstbar ist.
    Geprüft wurde von unseren Kollegen in den Niederlanden (denn dort werden die Dächer produziert, wie die Namensgebung verrät) das Fahrzeug mit der EG-BE-Nr. e11*2007/46*3641 / Typ-Nr. _X1_ Crossover, erstes Modelljahr 2016. Das Resultat: es gibt keine Einbaumöglichkeiten durch die Konstruktion der Innenleuchte. Dies betrifft sowohl die Nachrüstbarkeit des Hollandia 100 DeLuxe als auch die Hollandia 300 Entry und Comfort sowie das Hollandia 700-III.
    Wir bedauern sehr, Ihnen von hieraus leider keine positive Info geben zu können. "


    Sehr Schade. Vielleicht gibt es ja doch irgendwann eine Lösung. "Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt" ;)
    Gruß Jens

    Mein Versicherungsagent meinte zu der hohen Einstufung: Das machen die Versicherer bei neuen auf den Markt gekommenen Fahrzeugen immer. Es wird wohl, wenn die ersten statistischen Werte vorliegen wieder hinunter gehen. -- Bleibt abzuwarten. Wäre ja nicht schlecht.


    Gruß
    Jens51

    Hallo Burli,
    das Warten lohnt sich garantiert. Bin auch BMW Umsteiger. Vorher 120d. War aber auch gut. Nun hat man einen ganz anderen Spaß. Konnte Ende Mai nämlich noch einen von den Ampyas ergattern. Es ist einfach einfach toll damit. Wir möchten ihn nicht missen. Also - Gute Entscheidung - - und lass dir die Wartezeit nicht zu lang werden.
    Gruß aus dem hohen Norden
    Jens

    Ich hätte gerne eine Steckdose im Kofferraum, eine vernünftige Hupe und optional sehr gerne ein Schiebedach.


    Gekauft haben wir ihn ja trotzdem, weil er sonst sehr umfangreich ausgerüstet ist und manches mehr bietet als die deutschen Konkurrenten.
    Auf jeden Fall aber zu einem noch erträglichen Preis. Würde auch jetzt nach ca. 2000 Km kein anderes Auto kaufen.


    Gruß
    Jens