Beiträge von Jens51

    Meine wird auch nur partiell heiß.
    Allerdings am Anfang leider gar nicht. Hatten die doch vergessen, das Kabel auf den Schalter zu stecken. :(
    Nun ist aber alles ok. :thumbsup:

    Kann auch etwas beisteuern:


    3 Wochen nach Kauf: Kinder mussten sich unbedingt mit ihrem Fahrrad zwischen Garage und Auto durchzwängen = Schramme unterm Rücklicht links. – Keiner war’s! X(


    7 Wochen nach Kauf: Baumarktkäufer hat mit wohl aus dem Einkaufswagen herausragenden Gegenstand Delle im vorderen rechten Kotflügel verursacht. Verursacher weg! X(


    12 Wochen nach Kauf: Selbst beim wohl zu schnellen Zurücksetzen (auf dem Toyotagelände) gegen Laternenpfahl mit Papierkorb gefahren. (Rückfahrkamera war noch nicht aktiv und Papierkorb im toten Winkel des Spiegels) Selbst Schuld. – Glück im Unglück: Gleicher Kotflügel, wie Fahrradschramme. ;(


    Aller (guten) Dinge sind eben drei! :(



    450 € später ist nun alles wieder schier und vergessen. :D


    Gruß Jens

    Nera:
    wie in 5 erwähnt, Korosionsschutzfett weiche Mischung. Du hast sicherlich recht, dass es bei einer Hohlraumversiegelung noch nach Jahren bei heißen Temperaturen tropfen kann. Hatte ich bei unserem Ford Nugget auch. Wenn du es allerdings mit dem Pinsel auf die empfindlichen Stellen aufträgst, dann hast du ja auch die Kontrolle über die Stärke des Auftrages. Dann wird es erfahrungsgemäß nicht tropfen. Du verfüllst ja keine Hohlräume. Bei unserem BMW und Abarth hat es die Jahre danach jedenfalls nicht getropft. Nur Mut, es lohnt sich.
    Gruß Jens

    Habe bei meinen letzten neuen Autos die empfindlichen Stellen mit Mike-Sanders Korosionsschutzfett - weiche Mischung - eingepinselt.
    Wagen auf die Do-It-Your-Self-Bühne, Mike-Sanders mit Föhn erhitzt, Teile eingepinselt und fertig. Hat sich bestens bewährt. Und mache ich auch noch bei unserem C-HR. :thumbsup:
    Gruß Jens

    Gefallen mir gut. Ist eine prima Alternative, wenn der Preis ok ist. Die Sommerreifen hast du ja. Hatten allerdings beim BMW ähnliche - und da war dass Säubern der kleinen Dreiecke immer etwas schwierig.
    Aber gut sehen sie aus. :thumbsup:
    Gruß Jens

    Habe meine Winterräder selbst gewechselt und den Rangierwagenheber unter die verstärkten Abschnitte an der Seite gesetzt. Alles problemlos geklappt. Nichts beschädigt.

    Der Winter kann kommen
    Winterräder von Felgenoutlet.de
    16 Zoll Felge von Platin Anzio P64 Matt Black
    mit Hankook Winter i’cept Evo2 W320 225/60 R16 Winter 102 V
    und Sensoren Sens it RS3
    einschließlich Muttern und Zentrierringen für insgesamt 1005,37 Euro
    Die Reifen sind aus der 37 Woche von 2017 !


    Ich habe bewusst die 16 Zoll Räder gewählt, da ich erfahrungsgemäß mit den höheren Reifen bei schlechter Wegstrecke und vereisten Fahrbahnen größeren Federungskomfort genieße. Optisch fällt die kleinere Felge kaum auf, da ja alles schwarz ist.