Beiträge von Foxi

    Der Hybridantrieb der 5. Generation hatte mich sofort überzeugt.

    Da scheine ich ja nicht der einzigste zu sein mit dieser Meinung.

    Da bin ich ganz deiner Meinung :thumbup: Alle anderen Hersteller basteln an ihren Hybrid Modellen her rum, mit Doppeltkupplungsgetrieben aller Art, oder lassen kleine Motoren dauernd mitlaufen um Strom zu erzeugen. Alles nicht überzeugend und somit behaupte ich das dass Planetengetriebe von Toyota allen anderen Systemen weit überlegen ist :thumbup: :thumbsup: :thumbup: :)

    Natürlich würde ich auch mit Protect den Wagen dann sauber machen aber wenn dann eine leichte Wäsche ausreicht umso besser.

    Nur keine Schaumwäsche wenn möglich vermeiden. Sollten sich im Frontbereich viele angetrocknete Insekten befinden, einige Minuten mit nassem Zeitungspapier abdecken und keinen Insektenlöser benutzen. Dann hält Protect lange Zeit auch wenn hier behauptet wird es sei nicht gut. Kommt natürlich auch auf die Häufigkeit deiner Wagenwäschen an die Du durchführst :thumbsup:

    Früher hatte man eine Zündspule und dann einen Zündverteiler .

    Ja das war einmal. Die Zündkerzen sind Verschleißartikel und werden nach Wartungsplan ausgetauscht. Die Spulen ich nenne Sie mal so werden nicht getauscht, es sei den Sie ist defekt dann sollte aber auch bei jährlicher Wartung die Garantie eingreifen :thumbsup:

    Dein Auto wird sauberer, wenn du dich selbst in einer Anlage waschen lässt?

    Ist schon komisch und arrogant das mich hier Einige wegen meiner Meinung, mehr ist es ja nicht als blöd und unnütz hinstellen. Nur das Zitat ist auch nicht besonders und trägt nicht dazu bei dieses Thema zu lösen :thumbdown:

    Auch bei meinem 2.C-HR musste die Batterie noch nie geladen werden, denn diese Aufgabe übernimmt das Fahrzeug selbst. Sind wohl meist Einzelfälle, die Masse kennt das Problem nicht. Für solch einen Ausnahmefall liegt unter dem Fahrersitz ein Power Booster, der alle 3 Monate nachgeladen wird und gut ist es. Denn wer gut vorbereitet ist kommt auch nicht in Schwierigkeiten. Einige kennen es auch vom Radfahren, fährst Du ohne Luftpumpe und Flickzeug gibt es einen Plattfuß, hast Du alles dabei passiert nichts :thumbsup:

    Die Rotationsbürsten in den Waschanlagen machen mir Sorgen:

    Haken die sich nicht beim doch weit ausladenden Heckspoiler ein?

    Wer seinen Wagen liebt, dem ist es ein Vergnügen die Wäsche in einer Selbstwaschanlage zu machen. Wird sauberer und um die Hälfte günstiger :thumbsup:


    Tut mir leid, etwas vom Thema daneben ;(