Beiträge von actros480

    Hallo,


    da ich immer vorwärts ausparke habe ich das selbe Problem wenn ich aus P in D schalte. Anzumerken ist dabei unbedingt das es nur bei kaltem Motor/Getriebe passiert. Da ich bei dem Schaltvorgang definitiv auf der Bremse stehe, kann es nicht von der Bremse kommen. Es ist meiner Meinung nach ein mechanischer Widerstand bzw ein mechanischer Kraftsprung. Vergleichbar ist das mit reindrücken vom Gang beim Schaltgetriebe und nicht richtig getrennter Kupplung, bzw wenn man bei Schaltgetriebe bei eingelgtem Gang von der Kupplung geht und gleichzeitig aber auf der Bremse steht. Im warmen Zustand ist es noch nie aufgetreten. Soviel zu meiner Erfahrung, wobei ich auch keine Erklärung dafür habe.

    Hallo,

    Auch wenn das gerade bisl off topic ist aber mich würde auch wie HT1 interessieren was für eine jahresinspektion beim 2liter ohne Extras wie Bremsflüssigkeit oder "Fahrradträger" aufgerufen wird. Sorry und danke vorab

    V188002

    Ja das sieht komisch aus bei dir. Liegt aber daran das du nur 6000km im jahr fährst und die intervall bei 15.000 liegen. Du machst nächstes Jahr so zusagen die 5.inspektion oder die 75.000er. Sieht bei mir aber nicht anders aus. Mache dieses jahr bei etwa 35000km die dritte also die 45.000er.

    Hallo,

    Hab mich heute nach 10 Tagen mal wieder hinters Lenkrad geschwungen, und er ging an trotz viel gescholtener Türkisch Batterie.

    Nun wieder zum Thema. Als ich jetzt nach Hause kam und in die App geschaut habe war ich ja positiv überrascht. Es waren ohne mein zutun, ohne Update oder sonstwas sämtliche Services und Werkstatt Aufenthalte in der Historie zu sehen und noch dazu richtig. Bis jetzt waren da keine oder falsche Daten was den nächsten Service angeht drin. Und nun alles bestens wie es sein soll. Die App arbeitet jetzt zu 100prozent wie sie soll, unglaublich.

    mmmh, also du musst in der HPI die PTC durch die CUZ ersetzen und dann durch LMR teilen dann erhält du den Koeffizienten der noch im Marmeladenglas abgebildet bleibt... . Wenn du dann noch einen Handachuh ansiehst passt auch die linke Socke..



    Nee mal im ernst, würde mich auch über ein Anfänger gerechten Text freuen.

    Hallo ins Forum und ein gesundes neues Jahr allen CHRlern und die die es werden wollen.


    Zu meiner Frage, bin heute bei Schneefall unterwegs gewesen, nach etwa 10km war das Toyotaemblem mit einer Eisschicht überzogen und nix von den Sensoren dahinter funktionierte mehr. Also Lenkunterstützung, Spurhaltung und Abstandsradar. Soweit so gut bzw schlecht, kenne das Problem bei meinem Lkw auch, nur das da der Tempomat ausschaltet, eine Warnleuchte angeht und das Display aber nutzbar bleibt. Nur, was mich hier bei CHR tierisch nervt ist die nach dem wegdrücken immer wieder aufploppende Störungsmeldung welche dann das Display hinterm Lenkrad unbrauchbar macht. Und es ist halt nervig bei dem Mistwetter ständig die "zurück" oder was weiß ich für eine Taste am Lenkrad zu drücken. Hat jemand vielleicht eine Idee oder Erfahrung wie man diese Störungsmeldung dauerhaft zumindest für diese Fahrt unterdrücken kann. Nochdazu leuchtet ja im Tacho dick und fett und orange das das System gestört ist, sollte doch reichen. Und bitte nicht schreiben Toyotaemblem reinigen........ :thumbsup:

    Und ich Trottel habe den Conecte Service schon Zisch x de. und aktiviert.

    Bei mir funktionierts immer noch nicht.

    Also ich war in der Wohnung als ich das deaktiviert habe. Beim wieder aktivieren kam die Meldung ich sollte das Fahrzeug jetzt einschalten. Dann bin ich losgerannt, hab mich ins Auto geschmissen und die Kiste gestartet. Dann kam "Fortfahren", also nicht das Auto sondern in der App, Hab den Button bestätigt und dann kam " herzlichen willkommen".. . Vielleicht probierst es nochmal im ausgeschalteten Auto, und wenn du wieder die Services aktiviert hast gleich eine Runde drehen, so hab ich es gemacht. Ist schon ein Wahnsinn mit dem ganzen Zeugs.