Beiträge von ManMythLegend

    Hallo an Alle!


    Endlich!! Habe schon gedacht, es würde überhaupt nicht passieren.


    1311 Kilometer und der Spannungsriss ist da. Ein Glück, dass ich derzeit mit meinen Schilddrüsentabletten gut eingestellt bin. Ich bin ja so tiefenentspannt.


    Ach ja. Riss ist da, wo er sein soll. Passiert ist es nicht beim Fahren, sondern beim in der Sonne stehen.


    Scheibe wurde eben noch geordert. Lt. meinem FTH gibt es derzeit keine Lieferengpässe (war das zweite Fahrzeug bei ihm mit Spannungsriss).


    Allerdings werde ich jetzt einen Brief an Toyota schreiben. Meine Geldscheine waren auch nicht fehlerhaft.


    Mich nervt nicht, dass das alles passiert (Navi/Scheibe was kommt eigentlich als Drittes?), sondern die Ignoranz von Toyota in Köln und das man Kunden und auch Händler im Regen stehen lässt und keine endgültige Lösung anbietet.


    Viele Grüße von einem Tiefenentspannten!

    Mein FTH hat gesagt, dass er bisher bei zwei Fahrzeugen die Antenne so weit wie möglich nach links gesetzt hat und bei beiden Fahrzeugen gab es seitdem keine Probleme mehr (vielleicht Zufall, aber vielleicht auch die Lösung). Außerdem hat er den Schaumstoff um die Antenne abgemacht (das dürfte allerdings nicht da Problem gewesen sein).


    Ich gehe davon aus, dass eine neue Antenne an der alten Stelle nichts bewirken wird. Aber ich drück Dir die Daumen!

    Auch das ist bei mir derzeit kein Problem mehr. Der Satelitt ist sofort da. Ich hoffe, dass bleibt auch so. Mich hat es auch extrem genervt ´, daher kann ich deinen Ärger verstehen. Wo sitzt deine Antenne jetzt? Es muss doch nach so langer Zeit eine für alle machbare Lösung geben!!

    Hallo an Alle!


    Kurzes Update von mir. Seit die Antenne versetzt wurde, habe ich Ruhe. Bisher ist nichts passiert. Das Navi ist sofort da und macht alles was es soll. Hoffentlich bleibt es so.


    Die Antenne sitzt bei mir jetzt hinter dem Tacho.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Hessen (ist immer sonnig, auch wenn es wie heute leicht bewölkt ist)

    Hallo an Alle!


    So nun habe ich meinen ersten Werkstattbesuch hinter mir. Die Antenne wurde versetzt. Man was da alles ab musste. Bisher lag die Antenne direkt hinter dem Navi/Radiodisplay.


    Nun wurde es direkt hinter dem Tacho befestigt. Dies ist wahrscheinlich nicht die von Toyota vorgeschriebene Position, aber mein FTH und ich haben das mal so entschieden. Bisher sind keine Probleme aufgetaucht, wobei ich es noch nicht verschreien möchte, da ich immer mal Phasen hatte, in denen das Navi klasse funktionierte.


    In diesem Zusammenhang auch das neue Update aufspielen lassen. Hat mich eine Stunde gekostet. Vermutlich wurden einige Karten mit der Hand gezeichnet. :) .


    Mal sehen, ob ich jetzt Ruhe habe. Mein FTH und ich vermuten ja eher eine Störung durch die Scheiben oder aber simpel ein Stören durch Fremdgeräte (Handy). Ich hatte das Gefühl, dass das Navi das erste Mal ausgesetzt hatte, nachdem ich das Handy angeschlossen habe. Aber das ist alles nur graue Theorie.


    Würde aber zu einem User passen, der immer Naviprobleme hatte, nachdem er sein Handy in die Ablage unter dem Navi legte.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Viele Grüße aus Hessen


    PS: Das Auto sieht aber auch klasse aus.


    Hallo Ticash.


    Vielleicht könntest du nachfragen und damit viele Menschen in diesem Forum oder zumindest mich sehr glücklich machen. Das Thema wird hier seit längerer Zeit behandelt und eine abschließende Lösung gab es bisher nicht. Allerdings finde ich 2000 Kilometer ohne Aussetzer sehr reizvoll.


    Ich mache heute einen Termin zur Antennenversetzung. Bei der Gelegenheit könne die gleich das neue Update aufspielen. Strafe muss sein :)


    Hallo an Alle!


    Habe gerade einmal nachgeschaut, was ich für eine Version beim Navi habe: 6.8.2WH, Karten ID: 2016 v2.


    Das wundert mich etwas bei einem Auto, dass im Mai 2017 ausgeliefert wurde. Habe aber keine Ahnung ab wann die neuste Sofwareversion bereit stand. Egal, nichts was man nicht beheben kann.


    Zu den Problemen:


    Gestern einfach die Karte mitlaufen lassen, alles ohne Porbleme.


    Heute brauchte ich das Navi und habe die Anschrift eingegeben. Die ersten 10 Kilometer (die mir zum Glück sehr gut bekannt sind) drehte sich die Karte munter vor sich hin. Wurde mehrfach aufgefordert zu wenden, da sich die Karte teilweise um 180 Grad um den Pfeil drehte. Ich hatte mir vorher schon den Weg ausgedruckt (!!!), da ich unbedingt ankommen musste. Nach 10 Minuten aber arbeitete das Navi einwandfrei. Ein Umweg wurde sofort erkannt und neu berechnet. Die Rückfahrt wurde bewusst mehrfach abgeändert und das Navi arbeitete ohne Probleme.


    Ich als technischer Laie kann mir das nicht erklären.


    Hatte das bei meinem alten Corola Verso (und auch bei unserem zweiten Verso) noch nie. Da funktioniert das Touch an Go wirklich klasse.

    Für 800 € möchte ich ein funktionierendes Navi haben.


    Was mich an der ganzen Aktion maßlos stört, jeder bekommt von seinem FTH eine andere Auskunft :(
    Also muss ich annehmen, dass uns Toyota in dieser Angelegenheit total verschaukelt :thumbdown:


    gisy

    Hallo an Alle!


    Ich sehe das genauso wie Gisy. Für 800,-€ sollte das Navi funktionieren, aber es ist halt doch Technik und es kann immer etwas sein. Ich bin Beamte des gehobenen nichttechnischen Dienst und bewege mich jetzt mal auf für mich ganz dünnem Eis. Was ich nicht verstehe. Heute morgen funktioniert mein Navi mal wieder ausgezeichnet. Hat sofort seinen Standort, jede Bewegung wird mitgemacht , nur der Zomm lässt mal wieder zu wünschen übrig, aber geschenkt.


    Also wenn es möglich ist, dass das Navi durchaus funktioniren kann, dann sollte doch


    a) die Antenne nicht Schuld sein
    b) ein Update noch weniger eine Lösung bringen
    c) die Box mit dem Beschleunigungssensor (was immer das auch ist) mit Sicherheit nicht der Auslöser sein (wenn das Teil falsch herum eingebaut ist, dann dürfte es doch überhaupt nicht funktionieren.


    Da sitzen doch mit Sicherheit schlaue Leute dran. Da kann mir doch keiner erklären, dass die das Problem nicht finden.


    Ich persönlich glaube, dass da nur ein neues Navi Abhilfe schafft. Alles andere ist glaube ich "Fischen im Trübem" . Und da wird Toyota so lange wie möglich andere Hilfsmaßnahmen anbieten.


    Einen schönen Tag an Alle

    Ich denke da dein Auto erst 2 Wochen alt ist gibt es wohl oder übel noch keine Lösung für das bekannte Navi Problem. Sonst hätten sie es schon bei dir gelöst.
    Bei deiner Scheibe und mit der verbundende Angst bist du sicher nicht der einzigste. Ich auch..

    Meiner Meinung nach müssten doch alle Fahrzeuge bzw. die dazugehörigen Navis die selbe Fehlerursache haben. Die Probleme klingen doch alle gleich (werden nur etwas anders beschrieben). Da müsste Toyota doch inzwischen eine Lsöung gefunden haben. Vielleicht bin ich allerdings auch etwas blauäugig, was das angeht.


    Mal sehen was Marco030369 berichten kann. Ich für meinen Teil finde dies richtig ärgerlich, zumal ich beruflich auf das Navi angewiesen bin.