Beiträge von ManMythLegend

    @ Eila : Für mich klingt das ebenfalls nach der Rückrufaktion aus Nordamerika. Die zeitliche Spanne ist da schon enorm, aber in den USA muss man da seitens Toyota schneller reagieren um nicht gleich wieder verklagt zu werden. Vermutlich.


    Ich bekomme seitens meine Händlers den Reifenwechsel umsonst, werde vermutlich (wenn vorhanden) ein neues Update auf mein Navi ziehen lassen und mal sehen was mir sonst noch so einfällt. Wobei ich fairerweise sagen muss, dass mein Toyota Händler in dieser Angelegenheite sehr kulant ist. Gut, handelt sich auch um den Mann der Patentante meines Sohnes.


    Dennoch werde ich Toyota Köln nach dem Besuch in der Werkstatt mal wieder anschreiben. Habe ich bereits nach den anderen Fehlern gemacht und die erste Inspektion war danach umsonst, äh kostenlos.


    Die 0,70 Cent habe ich noch und ich lasse mir durch diese "Rückschläge" mein Auto nicht vermiesen. Mag es immer noch.

    Hallo an Alle!


    Ein Anruf bei meinem Toyota Händler hat ergeben, dass ich der Erste war, der sich wegen der Rückrufaktion gemeldet hatte. Er wusste bisher nichts davon bzw. hatte in das System noch nicht reingesehen.


    Erstzulassung 15.05.2017 ( mit dem Produktionsdatum komme ich nicht ganz klar, gehe aber davon aus, da ich ihn kurz vorher bestellt habe, dass dieses in den Anfangsmonaten des Jahres 17 liegt.


    Gehe jetzt ein wenig auf Risiko und habe einen Termin für Mitte Oktober gemacht und kombiniere es mit einem Reifenwechsel, so dass ich mir dieses selbst spare.


    PS: Das mit dem Gurt stimmt. Ohne lässt sich die Bremse nicht lösen. Safety first!!

    Habe heute einen Brief aus Köln bekommen, was mich schon leicht schwitzen lässt und tatsächlich: Rückrufaktion für mein Auto wegen der C-HR Parkbremse. Es gibt hier zwar schon einmal einen Beitrag (aus dem Januar, aber der bezog sich nur auf die USA und wurde auch nicht weiter verfolgt. Deshalb habe ich mal ein neues Thema aufgemacht.


    Bei meiner Parkbremse besteht die Möglichkeit, dass es auf Grund eines Sofwareproblems zu einer Fehlfunktion kommen kann. Nach längerem Stillstand würde sich die Parkbremse nicht mehr lösen oder aktivieren lassen. Gleichzeitig kommt aber eine Warnmeldung (immerhin).


    Was ist zu tun? Nun Termin mit Toyota Händler, Sofware-Update, keine Kosten kommen auf mich zu, da es umsonst gemacht wird. Na da bin ich aber froh. Keine Kosten. Wie aufmerksam.


    Zeitaufwand: 0,3 Stunden für die Kontrolle und 0,9 Stunden für das Update. 0,9 Stunden sind übrigens 54 Minuten glaube ich. Na da bin ich mal gespannt. Werde mich mit der Stoppuhr daneben stellen.


    Ach ja nach Navi, Scheibe, Torbogen ist das die laufende Nummer 4.


    Mal sehen, was ich so rausschlagen kann. Keine Kosten, das ich nicht lache. 40 Kilometer hin, 40 Kilometer zurück und insgesamt 2,7469 Stunden Zeitverlust (um mal im Toyota Zeitfenster zu sprechen)

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Scheibe wieder frei zu bekommen. Einige wurden hier ja erläutert.


    Allerdings muss ich hier bestätigen, dass der C-HR bei all meinen Fahrzeugen der Spitzenreiter beim "Scheiben-Beschlagen" ist. Und das wo ich eine so schöne neue Scheibe drin habe.


    In einer Antwort wurde hier geschrieben, dass Toyota die Problematik durchaus bekannt sei. Haltet einen Bitte auf dem Laufenden, da mich das mit den Scheiben doch nervt.

    Da bin ich ja froh, dass ich nur einmal wegen des Navis bei meinem FTH war. Kann verstehen, dass du keine Lust mehr hast, aber vielleicht hilft ein letzter Versuch.


    Mein FTH hat die Antenne nicht an die von Toyota vorgeschriebene Stelle versetzt. Zwar auch hinter den Tacho, aber so weit wie möglich nach vorne. Nach dem Motto : Alles was das Kabel hergibt". Darüber hinaus die komplette Ummantelung (heißt das so?) abgemacht. Bisher hat er dies bei drei Fahrzeugen so gemacht und bei allen hat es funktioniert.


    Vielleicht war es aber auch nur Glück. Drücke Dir die Daumen.

    Scheibe ist da. Termin für Mittwoch ausgemacht. Jetzt Absage da Lieferschwierigkeiten bei den Dichtungen. Könnte dauern, da vermehrt Scheiben kaputt sind. Die sollten mal das Forum lesen. Ich könnte..........

    So nachdem ich jetzt fast einen Monat gewartet habe, wird die Scheibe am nächsten Dienstag gewechselt. Die neue Scheibe liegt seit Ende Juni in der Werkstatt. Das Problem lag an den Lieferschwierigkeiten der Dichtung. Hatte mich gerade an den schönen Riss in meiner Scheibe gewöhnt :/

    Scheibe ist da. Termin für Mittwoch ausgemacht. Jetzt Absage da Lieferschwierigkeiten bei den Dichtungen. Könnte dauern, da vermehrt Scheiben kaputt sind. Die sollten mal das Forum lesen. Ich könnte..........

    Hallo hat jetzt jemand von euch der vorher ein Fehler in sein Navi hatte und jetzt kein Fehler mehr hat wenn ja was wurde da gemacht denn ich habe nächste Woche ein Termin dann kann ich die Schlaumeier bescheid geben was da geändert werden muss weil ich mittlerweile keine lust mehr habe da 100 mal hin zu fahren. Danke schon mal in voraus 8)


    Bei mir wurde die Antenne versetzt. Diese ist jetzt direkt hinter dem Tacho. Jetzt funktioniert es 100%. Ist sofort da und kannte sich auch im Westerwald perfekt aus :)


    Beim Versetzen wurde die Verkleidung der Antenne abgemacht. Keine Ahnung ob das wichtig war, aber ich gebe es mal so weiter.


    Also was das Navi angeht, bin ich jetzt zu 100% zufrieden.