Was das besch...eidene Lademanagement des C-HR angeht - jedenfalls bei meinem Baujahr Dez.2016 - habe ich herausgefunden mittels Beobachtung mit einer Spannungsanzeige Marke Eigenbau (Fensterdiskriminator mit TCA 765 und grüner Led, die ab 14,2 V leuchtet), das sich das Lademanagement beeinflussen lässt Richtung 14V , indem man den Lichtschalter vom Automatik Modus auf Abblendlicht oder sogar nur auf Standlicht schaltet. Wenn der Lichtschalter permanent auf Automatik steht, setzt die 14V Ladung direkt nach dem Start (Ready) immer ein, um dann aber - je nach Zustand der Batterie - wieder sinkt auf ca. 12,5V , auch bei längeren Fahrten bleibt das dann so. Schalte ich dann tagsüber auf Abblendlicht- oder Standlicht, geht wieder hoch auf über 14 V , zwar auch nicht ewig, aber wesentlich länger wie Lichtschalter auf Automatik. Ist natürlich Blödsinn, am helllichten Tag mit Abblendlicht zu fahren, aber mit Standlicht kann man das locker verkraften.
Ich mache das nur ab und an, nämlich wenn die Ruhespannung nach mindestens 3 Stunden in der Garage verdächtig niedrig, also kleiner wie 12,4 V mit Bluetooth-App gemessen ist.
Das ist für mich eine kleine Hilfe, weil ich kein 230V Netz in meiner Garage habe und seitdem habe ich Ruhespannungen von 12,6V und auch manchmal mehr.
Das kann man übrigens auch ohne Spannungsanzeige machen, einfach öfter mal das Standlicht einschalten , wenn man viel Kurzstrecke fährt.
Gruss Pie