Beiträge von lastcosmonaut

    Bin ich denn der einzige der (schon Mal) 4,9l mit einem 1.2T AWD Multidrive hinkriegt? 8)
    Fahrt doch Mal 90 hinter nem LKW, dann verbraucht man weniger als 5.
    Nur Mal so um die Ehre des Turbo zu retten. :D
    (Versteht mich nicht falsch, meiner verbraucht genauso viel wie eurer, weil ich meistens Stadt oder Autobahn fahre)

    Das mit dem Verbrauch kann ich gut nachvollziehen. Bei überwiegendem Stadtverkehr oder ab 120km/h fängt der Turbo an zu saufen.
    Mein Lichtblick ist, dass man ihn bei 90-110 aber unter 5 Liter kriegt.
    Insofern kommt es wie immer auf die Fahrweise an. Es gibt allerdings in der Tat Autos ohne Hybrid, die sparsamer sind, aber eher bei gleichem Hubraum mit weniger PS schätze ich.

    Also bei mir heißt es auch AWD Anzeige. Zeigt die Murmel nicht die Lage des Fahrzeugs an, wenn man im Gelände unterwegs ist?
    Ich dachte immer es wäre ein Feature aus dem RAV4 und Land Cruiser? Kann das jemand aufklären? Im Interwebs habe ich nicht viel dazu gefunden.

    Das mit dem Hochdrehen und Psychologie stimmt. Wenn ich mit meinem 1.2t AWD Automatik im Normal oder Sport Modus fahre dann bin ich viel angespannter und leichter gereizt. Wenn ich Eco Modus nehme und bewusst gleite (wie ich es auch vom Prius kenne), dann ist das Auto auf einmal mega leise und ich habe dieses wohlige Cruising Feeling. Und das ist es auch warum ich Automatik fahre. Dieses ausgeglichene Gefühl zu haben und nicht noch hin und her schalten zu müssen.

    Sieht toll aus dort, danke fürs teilen.
    Ich hab ein Strida Faltrad, dass genau in den Kofferraum passt und öfters Mal mein Longboard dabei. Inline Skates sind auch immer dabei, die Fliegen allerdings derzeit im Kofferraum herum.
    Leider fehlt uns noch der Platz für einen Fahrradträger.