Beiträge von Clocke

    Was macht der C-HR eigentlich, wenn der adaptive Tempomat den Wagen abbremst? Oft ist das nur eine schleichende Verzögerung, da würde ein Bremslicht stören. Bei stärkerem Abbremsen würde ich aber erwarten, dass die Bremslichter angehen. – Nur kann ich das so schlecht beurteilen, da ich das beim Fahren nicht sehe.


    Ob der Wagen bei einer Notbremsung hektisch mit den Bremslichtern flackert oder die Warnblink-Anlage dreimal blinkt, wäre mir herzlich egal. Hauptsache, der nachfolgende Verkehr wird aufmerksam gemacht.

    Hallo Pixolin

    Bei meinem CHR kann ich mir im Display anzeigen lassen, wenn hinten die Bremsleuchten angehen. Ich halte dies für eine nützliche Funktion, um selber zu sehen wann das Fahrzeug bremst oder ob er nur ausrollt.


    Viele Grüße Piet

    Hallo

    Das wird es wohl sein. ich habe jetzt die Remote Parking App von Toyota gefunden und mal installiert. Die Verbindung zum Fahrzeug wird hergestellt und per Touch auf dem Smartphone startet das Fahrzeug. Leider fährt es weder davor noch zurück, sondern gibt nur knarrende Geräusche aus dem Motorraum von sich.

    Mal schauen was nach dem Update passiert


    Danke dir für die Info.

    Viele Grüße Piet

    Hallo zusammen,

    Für meinen C-HR Lounge mit Advanced safety Package von Februar 2024 gibt es einen Rückruf wegen des Advanced parking System. Ich habe jetzt einen Werkstatttermin für Mitte April. Angesetzt sind 2,5 Stunden. Ein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt von Toyota nicht.


    Hier könnt ihr schauen ob ihr auch betroffen seit:

    Aktuellste Fragen und Infos über Rückrufe | Toyota DE
    Hier informieren wir alle betroffenen Toyota Kunden über aktuelle Rückrufaktionen und beantworten häufig gestellte Fragen zum Thema Rückruf.
    www.toyota.de


    IMG_0201.png


    Viele Grüße

    Piet

    Servus Leute ich hab mal ne Frage ich bin hier frisch und hab einen Toyota Chr Hyprid Bj 2018. Bei mir war die 6 Inspektion fällig. Mich hat heute der Toyota Händler angerufen und gesagt das meine Zündspule getauscht worden ist. Sie haben sie einfach getauscht und es war nur die große Inspektion fällig. Also Bremsflüssigkeit und Ölwechsel Kühlerflüssigkeit war der Stand niedrig und jetzt hab ich eine Rechnung von 950euro ist das normal?

    Meiner Meinung nach sollte das dann auch eine Garantie Sache sein, wofür hat man sonst 10 bzw. 15 Jahre Garantie.

    Ich habe meinen C-HR Lounge mit Technikpaket in der ersten Februarwoche bestellt und wurde heute beim Aufruf meiner Toyota App am Handy von einem hinzugefügten C-HR samt FIN etc. überrascht 8| . Eine kurze Nachfrage beim Händler ergab, dass der Wagen tatsächlich schon in Auslieferung ist und in der kommenden Woche bei ihm eintreffen wird 8) . Da mir zuvor eine Auslieferung Ende Juni in Aussicht gestellt wurde, bin ich doch sehr überrascht. Ich denke die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich bis Ostern meinen Auris gegen den C-HR eintauschen kann.


    Zeit von Bestellung bis Auslieferung wären somit 6-7 Wochen je nachdem wie schnell die Auslieferung jetzt vonstattengeht :thumbup: .

    Ich fahre seit 4 Wochen das gleiche Modell. Macht echt Spaß damit zu fahren. Für jemanden der gerne Assistenten benutzt wie ich , ist es das ideale Auto.

    Das warten lohnt sich also.


    Ich wünsche dir viel Spaß damit.