Beiträge von Appels Ejon
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Das tückische, die Anzahl der gelockten Satelliten mit 8 von 13 war ok.
Deine Beobachtungen kann ich vollumfänglich bestätigen. Auch bei mir bereits mehrmaliges versetzen und Austausch der Antenne. Satellitenempfang ist vollumfänglich in Ordnung. Trotzdem läuft das Navi weiterhin ab und an neben der Spur.
Hatte ich inzwischen so hingenommen, bis zu meinem Urlaub in der Pfalz. Bei Landau gibt es an der Autobahnanschlussstelle Landau-Zentrum eine große Baustelle. Kurz vor der Anschlussstelle spielte mein Navi wieder verrückt ging wieder aus der Spur aber mit der Heimtücke , dass es mich jetzt konsequent auf die falsche Spur in den Gegenverkehr (Geisterfahrer) leitete. Im letzten Moment erkannte ich diesen Mist und und konnte auf die richtige Spur gehen. Nun kam permanent die Aufforderung "bitte wenden". Ich habe die Navigationsdame dann zu Stillschweigen verdonnert.
Ich habe nun mein uraltes ausrangiertes Garmin wieder fit gemacht. Das läuft einwandfrei. Hat sofort SAT Empfang. Gestern aus einem Parkhaus raus. Während das Touch&Go hilflos suchte, hatte das alte Garmin sofort schon bei der Kassenschranke SAT-Empfang und übernahm die Navigation, bis das Touch&Go dann irgendwann wieder einstieg und mitnavigieren wollte.
Mir wurde vor Kauf des C-HR von einem Festeinbau abgeraten. Hab's trotzdem gemacht und würde es nun nicht wieder machen

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Anführsich grüße und hupe,winke und falle ich nicht aus Begeisterung aus demC-HR wenn ich einen anderen C-HR sehe
Passiert mir eher bei einem schönen Lanz Bulldog, einer Jak 52 oder Piper PA 18 oder einer alten Dampflok.Aber, wenn in der Pfalz die Mandelblüte in voller Pracht ihre Schönheit zeigt. Kein Parkplatz weit und breit mehr in Sicht und dann kommt ein anderer C-HR und bietet mir seinen Parkplatz der gerade frei wird an, dann ist es schon eine Begrüßung wert. Er half mir noch seinen freiwerdenden Parkplatz für mich gegen andere Parkplatzsucher zu blockieren, ich half ihm dann den Parkplatz zu verlassen, weil angesäuerte Parkplatzsucher, die er nicht reingelassen hat, ihn nicht mehr vom Parkplatz lassen wollten.

War echt C-HR Teamwork
und wir verabschiedeten uns fröhlich grinsend winkend
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weil der C-HR einfach geil aussieht.
Echt ?
Ich gucke immer woanders hin.
Auf die Idee bin ich bei einer mit Elektronik vollgestopften Kiste auf 4 Rädern noch nicht gekommen. 
Jetzt habe ich auch den Grund worum beim letzten ProTec Auftrag die Hälfte auf dem C-HR zurückgeblieben ist.
Der war wahrscheinlich mit den Rundungen vom C-HR
beschäftigt. Die sind blank poliert. 
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Man kann die Sensoren über die Einstellungen auch abschalten (Seite 102/103 der BA),
Wenn da Wasser im Kabelbaum ist stellt man in den Einstellungen nichts ab ! Vielleicht kannst Du ja mal ein Hähnchen zum Wasser ablassen entwickeln, dann könnte es funktioneren
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allo @Appels Ejon ,
schöne Bilder tolle Box .
wenn Du mal ein Bild hast wo die Box auf dem Auto ist , denke mal an mich .
Bis dahinSo, gebürtiger Rheinländer

Wie versprochen die Fotos. Die Heckklappe geht auf. Aus der winzigen Lucke die sich Frontscheibe nennt kann man immer noch oben eine Ampel erkennen. Die Box lässt sich beidseitig öffnen. Davon jetzt kein Foto, bei uns tobt schon wieder der Sturm
Box kann man saubequem auch bei Sturm alleine aufsetzen und ausrichten. Problem ist aber ein sensibler Schliesmechanismus wenn man die Box verschliesst. Mit Muskelkraft hast Du eine A-Karte.
Meine Frau hat sanft einrasten lassen und dann kann man auch die Box ganz leicht auf und zuschliessen.
( Ich hatte da schon Faust und Caramba im Einsatz
) Also Frau machen lassen und die Box ist ganz einfach zu bedienen.
Mach ett mahl juhd -
Hallo. Manchmal habe ich ein dauerpiepsen wie zb gestern Abend. Nichts in der Nähe. Autos vor und hinter mir 3 m Weg. Rechts das Haus auch 3m. Was kann das sein ? Nummernschild habe ich schon erhöht und an den Ränderenden befestigt. Ratlos.....
Bei mir war es eine Charge fehlerhafter Abstandswarner. War der Klebstoff der sich aufgelöst hatte und dadurch hatte ich Wasser im Kabelbaum. Ich durfte damit mal 1,5 Stunden im Stop and Go Verkehr fahren. 1.5 Stunden Dauerpiepsen, das kann dann an die Nerven gehen. 3 m wäre die richtige Entfernung. Da im Stop & Go das Fahrzeug permanent unter die 3 mtr. kommt piept es. Nachdem ich davon hier im Forum mal berichtete, wurde mir allerdings sinngemäss nahe gelegt ob ich vielleicht nicht überfordert wäre mit dem Fahren, wenn mir solche Dinge Stress bereiten würden.
An Deiner Stelle würde ich mal zum Händler. Wie alt ist Dein Fahrzeug. Bei mir war es eine fehlerhafte Serie. Ich glaube, ich war 7 x wegen der Sensoren in der Werkstatt weil mir immer wieder diese fehlerhafte Charge eingebaut wurde. Nun ist schon seit langem Ruhe

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So iss ett.

und so war ett

Ich hatte aber nur nachgewiesenermaßen ( Die Aufstellung hat der Händler gemacht anhand der Fahrzeughistorie ) Originalteile angebracht und eine verdammt gute Rechtsanwältin
Die hatte aber nur bei Originalteilen eine reelle Chance, dass ich ohne weiteren Schaden aus der Nummer raus kam. So ein C-HR mit offenbarungspflichtigen Schaden ist auch wenn man nichts mehr sieht, Schaden genung.Nachtrag: Mir ist ein anderes SUV mit voller Beschleunigung beim Rückwärtsfahren in die Fahrerseite gekracht. Schaden knapp 10.000,--€. Meine Frau hatte sich gerade auf der Beifahrerseite ins Fahrzeug gebeugt um hinten Unterlagen rauszuholen. Sie hat nur ein leichtes Schaukeln und lautes Krachen vernommen.
War mein allererster Unfall nach 45 Jahren ob Sattelschlepper, 3Achser mit Hänger durch ganz Europa und Ostblock , ob Sportwagen usw. Irgendwann triffts jeden Mal meinte nette Polizistin

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Habe dann jetzt mal um 1 erhöht
Dabei hat unser C-HR und unser Yaris bereits eine Abriegelung bei 130 km/h