Beiträge von Appels Ejon

Tach Jung,

Viele Grüße aus dem Rheinland. Gleich kommen die Karnevalsflüchtlinge aus der Stadt um bei uns auf dem Land etwas Ruhe zu geniessen. Bei denen wird z.Zt. in alle Vorgärten gepinkelt. Habe denen gesagt, die sollen ein Schild aufstellen : "Herzlichen Glückwunsch, Sie dürfen sich bereits heute Abend im Internet bewundern :thumbup: "

So, Die Dachbox

Ich habe mir direkt die Träger von Toyota geben lassen. Die haben den Vorteil, dass die einen Drehmomentschlüssel dabei haben, der bei genau dem richtigen Festziehungspunkt durchratscht. Da kann man nichts kaputt machen und die Dinger sind bombenfest. ( Bin selber leider Spezialist für abgerissenen Schrauben etc)

Als Dachbox hatte ich mir für die Niederlande die Thule Pacific geliehen. Klappte 1a. Länge war 1,75 mtr. das klappt mit dem C-HR prima

Zulegen werde ich mir aber dieThule Touring M , 400 ltr Titan Aeroskin - Alleine schon wegen der Optik ! Ich weis aber noch nicht ob ich mir die sogar in schwarz zulege. Habe auch ein schwarzes Dach. Mal schauen

Ganz wichtig:

Die Träger und die Dachbox kann man - ohne - Hilfe bei etwas Geschick selber auf und abbauen. Die Träger sind ja vormontiert. Die lege ich mit Hilfe einer alten Decke oder Handtuch auf das Dach, so dass nichts verkratzt und kann die bequem in der kleinen Nut am C-HR befestigen. Die Dachbox selber hat noch solche Maße und Gewichte,, dass man die selber auf das Dach heben kann. Kurz justieren und dann mit dem Schnellbefestigungssystem befestigen

Mach ett mahl jud

Bitte gebt mir einen Verweis auf die schon 1000x gestellte Frage! Mir ist es neu!!

Wo die Zahl 1000 herkommt. confused.png
    Keine Ahnung wink.png Irgendwo ist die Frage aber schon erläutert. Sind schon einige drauf reingefallen einschliesslich mir ^^

Also:
    Auf Deinem Stick befindet sich vermutlich ein Ordner mit der Bezeichnung: 6.12.0.H
    Den Ordner öffnest Du und den gesamten Inhalt einschliesslich Unterordner kopierst Du auf den Stick.
    Der Ordner 6.12.0.H muss dann leer sein.
    Ich lösche den leeren Ordner und habe somit nur noch den Inhalt auf dem Stick
    Stick rein ins USB und dann wirst Du eine Meldung bekommen. Dann hast Du ca. ein Stündchen Zeit

Mach ett mahl juhd

Mein Nachbar fand die Beleuchtung auch ganz toll und meinte " Das geht doch voll auf die Batterie"

Nein, das ist eine ganz normale Kunststoffleiste im Style Selection. Wenn da Licht drauf fällt , und sei es die Strassenlaterne , dann sieht es manchmal so aus, als wäre es eine Lichtleiste. Ich wollte diese Leiste nicht haben. Es gibt wohl auch lLeute, dier haben die foliert, meine Frau fand die Leiste hübsch. Inzwischen mag ich die auch

Mach ett mahl juhd

Nachtrag:

Blaue passende Innenbeleuchtung habe ich seit dem letzten Jahresabschlußtreffen in Köln :thumbsup:

- ich fahre aber grundsätzlich ohne Tempomat, ich bin der Meinung, daß er mehr verbraucht, weil er natürlich immer sklavisch die vorgegebene Geschwindigkeit erreichen muß..

Stimmt, der Tempomat macht auch in unserm Lande recht wenig Sinn. Hier regiert der Gasfuß und die Autolobby. Den Tempomat nehme ich grundsätzlich ab Grenze zu Deutschland raus. Durchs benachbarte Ausland geht es fast ausschliesslich mit Tempomat. Da fällt dann auch der Spritverbrauch steil ab ;)

Macht ett mahl juhd

Vorgestern erst habe ich mich in Eupen in einen Konvoi eingereit :thumbsup:
    Frei nach Friedrich Schiller
    "Ich sei, gewährt mir die Bitte,
    In eurem Bunde der Dritte!"
    Dann bogen die beiden vor mir ab ?(
    Zum örtlichen Händler auf den Hof 8)
    Ob die auf Überführungsfahrt waren oder zur Rückrufation einkehrten :evil:

Ejal ich habe einen Termin für die Kabel entweder mit Leihwagen oder Kaffee und Schnittchen. Ich habe Kaffee und Schnittchen auf dem Rückrufzettel angekreuzt und bin deshalb weiter gefahren.

Macht ett mal juhd

Nicht für Autobahn geeignet bin enttäuscht !!!. Das Auto ist Mega Stylisch aber leider mit nicht so stark motor

Andersrum wird ein Schuh draus ;)
    Die deutschen Autobahnen und die deutschen von der Autolobby abhängigen Gesetzgeber sind nicht für die automobile Zukunft, zu welcher der C-HR zweifelsohne gehört geeignet.

Habe auf einer deutschen Autobahn noch nie mein Fahrzeug so viel im elektrisch unterstützten Modus gefahren wie z.B. bei unseren europäischen Nachbarn. Voller Gepäck für ein Ferienhaus, mit Dachbox (ebenfalls eine Stylische ^^ ) zwei schweren Pedelec's auf der Anhängerkupplung, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage auf 120 km/h wo erlaubt auf 130 km/h eingestellt ging es mit 5,5 ltr. fast lautlos im Gleitmodus an die Nordsee.
    Also voll Autobahntauglich :thumbsup:
    Du hättest Dich vielleicht für einen deutschen Premium Hersteller entscheiden müssen, die bekommt man doch z.Zt. als absolute Schnäppchen fast geschenkt. :whistling: Zwei zum Preis von einem C-HR :thumbup:

Mach ett mahl juhd