Beiträge von Appels Ejon

Vielleicht ist dann doch ein Hotspot fürs Internet und ein USB-Stick für die Musik die beste Lösung.

Bei mir fährt der WLAN-Stick mit dem Navi selbstständig hoch. Es kommt der Verbindungshinweis.Alle haben Internet im Fahrzeug und dann braucht man sich um nichts mehr zu kümmern.
    Es sei denn der Toyota Server ist im Tarifstreik. Dann sollten aber auch alle Eifones und Smartfones ebenfalls nix mehr bewerkstelligen können.
    Für die Musik gibt es nichts zu verbinden. Die ist von Anfang an da.

Macht ett mahl juhd

Koblenz wäre schon was ;)

Vielleicht mit einer Ausfahrt der ganzen C-HR durch das UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal. In St. Goar am Fuß der Loreley mit der Fähre rüber und wieder retour nach Koblenz. Stelle mir gerade so 30 C-HR auf der Fähre vor. Bestimmt ein tolles Fotomotiv :thumbup:

Unterwegs am Rhein gibt es bestimmt das eine oder andere Ausflugslokal, wo alle Fahrzeuge passen sollten. (Nur mal schnell gegoogelt. Aber der sollte Platz haben ) Dann würden wir halt für die Chinesen und Japaner die entsprechenden Fahrzeuge als passendes Ambiente dazugesellen :D und wer Probleme mit seiner Uhr im C-HR hat da gibt es extra

Genau Jetzt brauch ich noch eine schööööne Kuckucksuhr

für @HorstPVI die passende Kuckucksuhr :!:

Kenne mich allerdings da in der Kante zu wenig aus, um da was zu organisieren, wäre aber gerne behilflich.Wo man sich in oder bei Koblenz treffen könnte, da bin ich überfragt.Ich wäre jedenfalls dabei.

Macht ett mahl juhd

werden alle nachgerüstet, sagte mein FTH sobal die in die Werkstatt kommen.

Echt :D
    Mal schaun wann die Info auch die abgelegenen Dörfer erreicht :whistling: Habe Scheibe getauscht. GPS Antenne neu- Die alte soll richtig positioniert gewesen sein, deshalb hat man die ausgetauscht nun habe ich ein paar Satelliten mehr,Erste Inspektion gemacht - Aber den Münzschutz habe ich nicht, habe auch nix gesagt ;)

Macht ett mahl juhd

M.E. liegt das am Server. Ich hatte auch in der letzten Zeit vermehrt Probleme mit dem Touch&Go ins Internet zu kommen. Ich gehe über einen Huawei Hotspot rein. Dieser Hotspot war auch mit dem Touch&Go verbunden. Die Mitreisenden konnten mit Ihrem Smartphone ebenfalls über den Stick in Internet. Somit konnte es nicht am Stick bzw. Internet liegen. Funktionierte ja.

Aber Verbindungsaufbau des Touch&Go scheiterte. Bleibt eigentlich nur noch der Server

Macht ett mahl juhd

Kenne ich auch nur so und als Laie würde ich die Antenne ohne Anweisung auch direkt genauso verlegen :!: Haben wir auch mal mit einem Navigon damals so gemacht. Grob verkehrt X/
    :thumbdown:

Denn

Unter dem Armaturenbrett ist die Antenne weitaus besser geschützt, wenn z.B. ein Felsbrocken auf das Dach fällt. Deshalb wird die ja auch teilweise noch unter ein Blech gelegt, damit sie noch sicherer ist. Die haben sich dabei echt was gedacht. Ziemlich clever :thumbup:
    Ausserdem würde bei einer quasi nicht abgeschirmten Antenne auch viel zu schnell stabiler Satellitenempfang bestehen. Das ist nur etwas für die Armee und nicht für den Normalo gedacht.

Macht ett mahl juhd

Beitrag 1236 war ironisch gemeint nun Spass beiseite.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Touch & Go - manuell - zu resetten ?

Letztens erstmal kein Satellitenempfang und ich flog über die Dörfer wie mit einer Cessna. Dann habe ich mal nachgesehen wie der Satellitenstatus ist . 8 von 14 ?( wurden angezeigt. Laut Navi war ich aber weiterhin meilenweit von meiner tatsächlichen Position entfernt und "flog" immer noch angeblich planlos über Felder und Wälder. :thumbdown:

Rechts ran. Fahrzeug ausgestellt. Fahrzeug wieder gestartet. Touch&Go fährt hoch und zeigte mir sofort exakt meine richtige Position.

Die Frage " Warum muss ich für einen Navi Reset das komplette Fahrzeug ausmachen und wieder starten" Beim Garmin reicht eine simple aufgebogene Büroklammer oder Spitze eines Kulis für einen Reset.

Bess dehmnäx

Sieht ja irgendwie ziemlich kompliziert aus ;)

Ganz ehrlich. Ich bin aus all diesen Dingen ausgestiegen. Ich gehörte zwar vor etlichen Jahren zu den Pionieren des EDV Zeitalters und den Urvätern des Paketdienstirrsinns und alle die nicht so dachten wie ich, waren ewiggestrig.
    Juhd. Heute habe ich noch ein altes Nokia. Damit kann man telefonieren und den Knochen kann man auch schonmal vom Gerüst fallen lassen. Steckt das Ding unkaputtbar alles weg. War wohl für die Ewigkeit hergestellt und so lange werde ich es behalten.
    Mit meiner Frau kommuniziere ich auch in der Öffentlichkeit noch altmodisch per Augenkontakt . Wenn ich mich mal wegen Stau verspäte, reicht das Nokia mit seiner Fonic Karte für 10 € die einmal im Jahr aufgeladen wird.

Einzig was ich vor einem Jahr wissen wollte ist, warum bei den 4 Topfavoriten die Koordinaten eingeben kann und wenn ich einen neuen Eintrag machen möchte ist das Feld ausgegraut.

Vielleicht hat das ja einen ganz tiefen Sinn. So wie z.B. eine GPS Antenne die man in den Tiefen eines Fahrzeuges einbaut, damit die vor einem Aufprall geschützt ist. Wir haben das früher alles falsch gemacht und die Antennen eines Navis im Fahrzeug nach oben verlegt. Das Problem war, dass die wahrscheinlich viel zu schnell Satellitenkontakt hatten. Vielleicht sollte ich mein Outdoornavi auch besser im Gelände mal in die alten Blechdose von der Bundeswehr stecken. Wäre dann sicher vor Regen und Geröll. ^^

Die Frage war aber auch jetzt ein Jahr alt, und zwischenzeitlich hatte ich für mich ja selber auch eine Lösung gefunden. Via Basecamp und Garmin. :thumbup:

Macht ett mahl juhd

Oh noch einfacher. Mit T&G googeln und Adresse übernehmen. Benutzerfreundlich.

Ich steige jetzt genau hier mal aus. Die Eingangsfrage vom August 2017 war, wie man vorhandene Koordinaten in die Favoriten des Touch&Go einpflegt bzw. händisch einträgt.

GoogleSearch dürfte jetzt komplett am Thema vorbei sein und für keinen wirklich neu sein.

und wo ich Koordinaten im Adressenverzeichnis vom Telefonbuch eingeben soll erschliesst sich mir nicht wirklich, zumal ich die Adresse der Einfachheithalber direkt ins Touch&Go eingeben würde.

Sollte jemand eine Idee haben, wie die Lösung zu Beitrag 1 aussieht, steige ich wieder ein.

Macht ett mahl juhd

Altes ungelöstes Thema angepackt und Lösungen gefunden . So soll es sein.

Wieso ? In den Favoriten kann man nach wie vor nichts eingeben, es sei denn bei dem letzten Update wurde hier etwas geändert.

Dass man Koordinaten eingeben kann, war nie bezweifelt worden. Schreibe ich ja selbst in Beitrag Nr.1 ;) Dazu brauchts kein Sygic und auch keine Copilotin.

Zwischenzeitlich habe ich durch Zufall eine wesentlich komfortablere Lösung. Da gebe ich gar keine Koordinaten ein. Ich setze einen Punkt und sage "senden an" und fertig steht es im Bruchteil einer Sekunde in den Favoriten. Leider kann ich aber noch nicht ans Touch&Go senden ;)
    Ich hätte damals halt gerne meine "Favoriten" per Koordinaten schnell händisch übertragen und wunderte mich warum dort der Bereich ausgegraut ist. Was er bei mir heute noch ist.

Macht ett mahl juhd