Kenne ich auch nur so und als Laie würde ich die Antenne ohne Anweisung auch direkt genauso verlegen
Haben wir auch mal mit einem Navigon damals so gemacht. Grob verkehrt

Denn
Unter dem Armaturenbrett ist die Antenne weitaus besser geschützt, wenn z.B. ein Felsbrocken auf das Dach fällt. Deshalb wird die ja auch teilweise noch unter ein Blech gelegt, damit sie noch sicherer ist. Die haben sich dabei echt was gedacht. Ziemlich clever
Ausserdem würde bei einer quasi nicht abgeschirmten Antenne auch viel zu schnell stabiler Satellitenempfang bestehen. Das ist nur etwas für die Armee und nicht für den Normalo gedacht.
Macht ett mahl juhd
Beitrag 1236 war ironisch gemeint nun Spass beiseite.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das Touch & Go - manuell - zu resetten ?
Letztens erstmal kein Satellitenempfang und ich flog über die Dörfer wie mit einer Cessna. Dann habe ich mal nachgesehen wie der Satellitenstatus ist . 8 von 14
wurden angezeigt. Laut Navi war ich aber weiterhin meilenweit von meiner tatsächlichen Position entfernt und "flog" immer noch angeblich planlos über Felder und Wälder. 
Rechts ran. Fahrzeug ausgestellt. Fahrzeug wieder gestartet. Touch&Go fährt hoch und zeigte mir sofort exakt meine richtige Position.
Die Frage " Warum muss ich für einen Navi Reset das komplette Fahrzeug ausmachen und wieder starten" Beim Garmin reicht eine simple aufgebogene Büroklammer oder Spitze eines Kulis für einen Reset.
Bess dehmnäx